Am Karfreitag in die Kirche oder Zuhause?

7 Antworten

Niemand kann Dich zwingen. Aber Karfreitag ist auch vom Ablauf her ein ganz anderer Gottesdienst als sonst - sicher mal einen Besuch wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemand muss müssen. Das ist ganz Dir überlassen. Hauptsache Du bist mit den Gedanken bei dem, was Jesus für uns Menschen an Karfreitag getan hat.

Man sollte da schon in die Kirche gehen. Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Ich vermute Mal, dass du die Vergebung deiner Sünden erhalten möchtest. Aber an dem dazugehörigen Gedenktag willst du nicht in die Kirche gehen? Finde den Fehler.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ganz wie du möchtest. Wobei es empfehlenswert ist, an solchen Tagen gemeinsam mit anderen Christen zu gedenken.