am Flughafen in Saudi Arabien schlafen: geht das oder zu gefährlich?
ich würde einen Flug buchen mit 20 h Zwischenstopp am Flughafen in Riad. Ist das sicher, dort dann zu schlafen, wenn mein Gepäck neben mir liegt?
Wenn man was dort stiehlt, hat man ja die Hand ab oder? Also ist es eher nicht wahrscheinlich dass das gestohlen wird? Oder würdet ihr es nicht riskieren und anderen flug buchen? (wenn ich in saudi arabien ein hotel nehme müsste ich einreisen und der Flug würde sich nicht mehr finanziell auszahlen)
2 Antworten
Unabhängig davon, ob es erlaubt oder gefährlich ist. Bei 20 Stunden würde ich mir eher ein Hotelzimmer nehmen. Oder schauen, dass ich den Flughafen verlassen kann und mir etwas in der Gegend anschauen kann.
selbst wenn du auf den Bänken dort 3-4 Stunden schlafen könntest (was ich bezweifle), blieben immer noch 15+ Stunden, die du überbrücken müsstest. Das ist den Stress doch nicht wert.
im Hotel kannst du beruhigt schlafen, kannst duschen, was essen, Gym/Pool nutzen… alles besser als am Flughafen Angst zu haben, dass das Gepäck weg kommt.
Die Frage ist zwar 3 Monate alt .. ich war vor 3 Wochen dort. Aber nur 4h und in der Lounge.
Riad hat einen modernen sicheren Flughafen, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Nur: 20h sind ätzend langweilig. Und saudi bietet auch ein kurzzeitvisum an und stopover ohne Aufpreis. Warum nicht 1-2 Nächte in ryad buchen .. würde ich beim nächsten mal machen.
P.S Saudi airline ist auch nicht anders als Lufthansa .. gibt nur kein alc :-)