Altglas mit oder ohne Deckel in den Container werfen?

9 Antworten

ist eigentlich egal. Deckel können die Sotieranlagen problemlos rausfiltern.

also ich will da ja keinen keil zwischen euch treiben,aber fakten bleiben fakten:es gibt zum einen die offiziellen entsorgungsregeln,die man natürlich beachten sollte,aber zum anderen weiss ich,das es einige mitarbeiter in den glasauffangstationen gibt,die gerade die gläser mit deckeln geradezu verzweifelt suchen,weil sie darin marmelade einkochen wollen.ist also letztendlich ein spagat zwischen politischer korrektheit und menschlicher anteilnahme-entscheiden müsst letztendlich ihr!!!

Ja, man darf das Glas mit Deckel in den Glascontainer werfen. Auf den Flaschen sind Etiketten. An Weinflaschenhälsen mitunter eine Staniolverkleidung. In den Glashütten sind Sortieranlagen die alles "unreine" herausfiltern. Metall wird elektromagnetisch entzogen. Ist also kein Problem Glas mit Deckelverschlüssen aus Metall oder Kunststoff über den Container zu entsorgen.

Was möchtest Du wissen?