Altes PC Spiel gesucht, dessen Namen ich vergessen habe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eigentlich nur Pacman sein. Mystic Towers und andere Games passen nicht dieser Beschreibung.

MissYoshi
Fragesteller

Nein, nicht pacman auch keine Variante davon. Es war was anderes, ich dachte es könnte irgendwas mit bubbles geheißen haben. Aber auch dazu fand ich im internet nicht das was ich gesucht hab

Fugitive  24.09.2014, 14:04
@Fugitive

Weißt du sonst noch irgendetwas zu dem Spiel? ne nervige Musik, kannst du nen Startbildschirm beschreiben? Oder das Spiel zeitlich ungefähr eingrenzen, z.B. 1990 - 1995??

MissYoshi
Fragesteller
@Fugitive

Im Startbildschirm war glaub ich ein Schloss zu sehen und die Spielfigur die da irgendwie so rumgehüpft ist. Die Gestaltung der Level sah so ähnlich aus wie in den lode runner spielen. Also so schwarzer Hintergrund und Mauersteine, die mit geben Leitern verbunden waren. Zeitlich würde ich so auf Mitte der 90er tippen.

Fugitive  24.09.2014, 18:19
@MissYoshi

Ich tu mir verdammt schwer, da was zu finden. Irgendwie mit der Beschreibung, mit den blauen Coins und der Schere. Vielleicht hast du es auch anders in Erinnerung (kommt manchmal vor). Hier mal ein paar Titel aus den frühen 90ern, die mir dazu einfallen würden:

  • Monster Bash (zwar kein schwarzer Hintergrund, aber es kommen gelbe Leitern vor)

  • Duke Nukem 1

  • Prince of Persia

  • Rainbow Islands (ist aber etwas älter, stammt aus den späten 80ern)

  • Crystal Caves

  • Commander Keen

Bin echt am Grübeln, was es sein könnte, da ich die 90er ja aktiv PC miterlebt habe. Es hört sich nach einem Geschicklichkeitsspiel oder einem Jump 'n Run an. Sorry, dass ich da nicht viel weiterhelfen konnte. Sollte mir dazu mal was einfallen in den nächsten Tagen, dann schreib ich nochmal was.

MissYoshi
Fragesteller
@Fugitive

Ist leider keins von denen die du mir hier genannt hast. Hm war wohl ein ziemlich unbekanntes Spiel... Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen da was zu finden

Servus, was mich etwas irritiert ist das GELB in deiner Beschreibung aber mir würde jetzt spontan AIRBALL einfallen. Hab das alles aber leider nicht mehr so gut in Erinnerung da dieses Spiel bereits erschien als Gummistiefel noch aus Holz waren :-)