Altes Installationsschütz B1029-40-00 (Stotz - ABB) durch welches neue ersetzen?

2 Antworten

wenn der alte 24 Ampere Schütz ausgereicht hat. dann wird einer der beiden 325er ausreichen... 325 bedeutet nichts anders, als 3 Leistungskontakte, 25 Ampere...

was den ETC vom ESC unterscheidet, ist dass dieser einen Schalter für manuelles ein- und auschalten hat. für Lastabschaltungen etc. wo manuelels schalten nicht gestattet ist, darf er nicht verwendet werden....

lg, Anna

Sebi1417
Fragesteller

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info, ich habe gestern Abend noch mit meinem "Haus und Hofelektriker" gesprochen und der meinte auch das es ein 325er tut. Muss auch nicht "manuell ein- und ausschaltbar" sein, waren die alten ja auch nicht.

Werde mir mal einen Hager ETC325S besorgen und einbauen(lassen).

Grüße und Danke

Sebastian

Hallo. Haben Sie ausgetauscht? Welche haben Sie ausgewählt?