Altes funktionstüchtiges Handy wie lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant ist ja nur der Akku, das Handy selbst kannst Du einfach weglegen.

Dazu muss man wissen, daß ein Akku durch die permanent ablaufenden chemischen Prozesse im Innern altert - auch wenn Du ihn aus dem Handy rausnimmst.

Am besten wird sein, wenn Du den Akku/das Handy alle paar Monate auflädst, eine Tiefenentladung ist zu vermeiden, also regelmäßig kontrollieren.

Mehr zu diesem Thema kannst Du hier nachlesen:

Akku-Mythen

Luna2196
Fragesteller

Schade, dass der Akku dann auch so schnell altert.. :-( danke trotzdem für deine Antwort, dann mach ich das genau so :-)

Der Akku sollte wenn das Handy länger gelagert wird einen Ladestand von 50% haben,da sich der Akku langsam selber entläd solltest Du den Ladestand ab und zu überprüfen und dann wieder auf 50% laden und unbedingt ein Tiefenentladen verhindern,auf mehr musst Du dann eigentlich nicht achten,es sollte nicht zu warm oder zu kalt gelagert werden,normale Raumtemperatur ist da völlig in ordnung.