Altersgruppe 14-21 Jahre,welche Themen interessieren euch?

3 Antworten

Hallo, was mich immer interessiert, ist irgendetwas über Schule, z.B. Was man an Schulen besser machen kann

Themen, die mich interessieren würden:
Politik (aktuelle Themen wie Flüchtlingskrise, aber auch so Themen, die schon Jahre laufen, wie z.B. die Politik im Iran), Gesellschaft (Menschenrechtsverletzungen wie und wo, wieso passiert was in der Gesellschaft, wieso werden Randgruppen so behandelt usw.), Philosophie, Ethik & Religion, Satire (z.B. sowas wie Marc-Uwe Kling mit seinem Känguru oder Der Postellion), gute (!) Comedy (bitte nicht sowas wie Tatort mit Til), Musik (also Berichte, wie Lieder entstanden sind, Berichte über Künstler, Konzertberichte, Infos über einzelne Musikgenres, z.B. wie entstanden, was macht dieses Genre musikalisch aus, Interviews... ), Diskussionen, Berichte über Kultur (Theater, Kunst), Umfragen, Meinungen von Jugendlichen zu aktuellen Themen, wenn es gut gemacht ist auch Lifestyle-Zeug... es gibt viel, was mich interessiert. Was ich langweilig finde, ist sowas wie Fußball, schlechte Comedy und Promiklatsch...

Hey,

Also, ich bin 14, weiblich, und liebe es, Radio zu hören. Abgesehen von der Musik interessieren mich im Radio auch die Nachrichten. Es sollten aber interessante und wichtige Meldungen sein (wie z.B. eine neue Regelung zur Flüchtlingspolitik, ein Flugzeugabsturz, eine Demo, ein Attentat...), die einfach aber präzise erklärt werden. Unterhaltungsthemen sind natürlich auch ein Grund, einzuschalten, d.h. Promiklatsch, Fernsehprogramm, Neuigkeiten zu den Charts, Lifestyle, etc. Comedyelemente sind natürlich auch ein Muss für das Jugendradio. Mir gefiel bei 1LIVE als Vergleich immer Jimmy Breuer und Dennis aus Hürth sehr gerne. Nicht zu vergessen die O-Ton-Charts. :-)            1LIVE an sich ist generell ein gutes Vorbild für unterhaltsames Radioprogramm, meiner Meinung nach.

LG Tochter Brokoli