Altersbegrenzung in der Porsche Arena?

3 Antworten

Hier solltest du dich über das Jugenschutzgesetz (JuSchG) informieren. 
Allgemein kann man sagen:

unter 16: bis 22 Uhr
16-18: bis 24 Uhr

Das hängt aber auch immer vom Veranstalter ab oder ob du in Begleitung eines Volljährigen erscheinst, der deine Verantwortung übernehmen kann.

Liebe Grüße,

Zeitnot

Meine Begleitung ist 16..und wie finde ich des mit dem Veranstalter raus? finde auf der Website nichts

0
@lena71272

Wenn deine Begleitung 16 ist, kann sie nicht mit einem sogenannten "Muttizettel" die Verantwortung für dich übernehmen. 

Solltest du auf der Website nichts finden, ruf doch einfach dort an und erkundige dich. Bin mir sicher, dass sie dir dort Auskunft geben werden.

Sollte das Konzert nur bis 22 Uhr gehen, könnte es auch so gehen. Das hängt aber wie gesagt vom Wohlwollen / von der Regelung des Veranstalters ab.

Ich hoffe, ich konnte helfen! 

0

Das Jugenschutzgesetz findet auf Konzerte keine Anwendung!

0
@BalTab

Unter anderem regelt es aber die Uhrzeit, wann man sich in welchem Alter noch außerhalb der eigenen vier Wände aufhalten darf. Wie auch oben bereits geschrieben, wird vom Veranstalter meist individuell etwas festgelegt.

0

Da Jugendschutzgesetz findet auf Konzerte keine Anwendung, die dort genannten Zeitbegrenzungen gelten also nicht

In den meisten Hallen gilt: ab 16 ohne volljährige Begleitung, unter 16, meist ab 14, muss eine volljährige Person dabei sein, Ist das nicht ein Erziehungsberechtigter, brauchst du eine "Muttizettel"

http://www.muttizettel-vorlage.de/

Ab wie viel Jahren alleine aufs Konzert?

Ab wie viel Jahren darf man alleine aufs Take That mit Robbie Williams Konzert? Ich habe auf deren Internetseite und auf dem Ticket keine Infos zu einer Altersbeschränkung gesehen / gelesen. ..(weitere Infos : Ich bin 16 Jahre alt, möchte dort alleine hin, habe natürlich auch einen Personalausweis und bekomme eine Einverständniserklärung meiner Eltern mit, es beginnt um 19 Uhr)

...zur Frage

Taschen oder Trinken in Eventhalle? Porsche Arena?

Ich bin heute abend in der porsche arena in stuttgart. ich wollte fragen ob ich wegen terrorgefahr oder anderem, einen rucksack mit in die halle mitnehmen darf bzw trinkflaschen. danke

...zur Frage

Mit 14 zum Konzert mit Erwachsenen Bruder?

Hey, darf ich mit meinem über 18 jährigen Bruder zu einem Konzert was um 20 Uhr beginnt ? Ich bin 14

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

Kontra K Konzert Altersbegrenzung?

Hi Leute.

Ich und eine Freundin (beide 15) wollen im April auf ein Kontra K Konzert gehen. Das Konzert beginnt 19:30 Uhr. ich weiß leider nicht wie lange es geht. Meine Frage wäre, kann ich ohne Eltern auf das Konzert gehen, und wenn nicht, gibt es irgendein bestimmtes Formular für solche "Fälle" das man nutzen kann.?

...zur Frage

Konzert- Sitzplatz oder Stehplatz?

Hallo:) Mein Freund und ich wollten uns Sunrise Avenue Konzerttickets bestellen (Stuttgart- Porsche Arena) und können uns nicht entscheiden ob wir Sitz- oder Stehplätze nehmen wollen. Da Wir bis ca. 14:00uhr Schule haben könnten wir frühestens um 16:00 Uhr an der Halle sein. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr und falls wir Stehplätze haben wollen wir halt auf keinen fall ganz hinten stehen!Bei einem Konzert von Justin Bieber zb. waren wir 8h vorher an der Halle und trotzdem standen wir nicht vorne! Andererseits sind Sitzplätze irgendwie auch ziemlich weit weg von der Bühne.

Was meint ihr? ist das Risiko zu hoch dass man mit Stehplatzkarten hinten steht? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?