Altersbegrenzung in der Porsche Arena?

3 Antworten

Hier solltest du dich über das Jugenschutzgesetz (JuSchG) informieren.
Allgemein kann man sagen:

unter 16: bis 22 Uhr
16-18: bis 24 Uhr

Das hängt aber auch immer vom Veranstalter ab oder ob du in Begleitung eines Volljährigen erscheinst, der deine Verantwortung übernehmen kann.

Liebe Grüße,

Zeitnot

lena71272
Fragesteller

Meine Begleitung ist 16..und wie finde ich des mit dem Veranstalter raus? finde auf der Website nichts

Zeitnot  06.01.2016, 15:40
@lena71272

Wenn deine Begleitung 16 ist, kann sie nicht mit einem sogenannten "Muttizettel" die Verantwortung für dich übernehmen.

Solltest du auf der Website nichts finden, ruf doch einfach dort an und erkundige dich. Bin mir sicher, dass sie dir dort Auskunft geben werden.

Sollte das Konzert nur bis 22 Uhr gehen, könnte es auch so gehen. Das hängt aber wie gesagt vom Wohlwollen / von der Regelung des Veranstalters ab.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

BalTab  06.01.2016, 15:58

Das Jugenschutzgesetz findet auf Konzerte keine Anwendung!

Zeitnot  06.01.2016, 16:00
@BalTab

Unter anderem regelt es aber die Uhrzeit, wann man sich in welchem Alter noch außerhalb der eigenen vier Wände aufhalten darf. Wie auch oben bereits geschrieben, wird vom Veranstalter meist individuell etwas festgelegt.

Da Jugendschutzgesetz findet auf Konzerte keine Anwendung, die dort genannten Zeitbegrenzungen gelten also nicht

In den meisten Hallen gilt: ab 16 ohne volljährige Begleitung, unter 16, meist ab 14, muss eine volljährige Person dabei sein, Ist das nicht ein Erziehungsberechtigter, brauchst du eine "Muttizettel"

http://www.muttizettel-vorlage.de/