Alternatives Game of Thrones Ende?
Welches Ende fändet ihr am besten?
17 Stimmen
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Filme und Serien, Game of Thrones
Etwas anderes
- Ich bin prinzipiell recht zufrieden mit dem faktischen Ende . Bran als König wurde in der Serie nicht so richtig gut vorbereitet, aber in den Büchern wird es hoffentlich mehr Sinn machen,
- Allerdings hatte ich erwartet, dass "breaking the wheel", also das Ende des Thrones, eintreten würde. Das hätte ich am besten gefunden.
- Perfekt an dem Ende finde ich auf jeden Fall, dass (a) der Eiserne Thron von Drachen erschaffen und von einem Drachen zerstört wurde (hatte ich genau so vorhergesagt), dass (b) Arya als Abenteuerin "West of Westeros segeln" will (war ganz klar angedeutet in früher Staffel in Bravos), (c) dass Sansa "Queen of the North" wird und auch dass (d) Daenerys zur "mad queen" wird, denn dafür gab es nun wahrlich mehr als genug Andeutungen (auch das hatte ich klar vorhergesagt).
- Schlecht an dem Ende ist die ziemlich bescheuerte Besetzung des neuen Council mit Bronn als Herr der Münze, mit Samwell als Grand Master. Beides ist einfach dämlich und inkonsequent, viel zu kurz gedacht.
- Das Manko an Staffel 8 ist nicht das faktische Ende, sondern die dramaturgische Eile, viel zu gehetzt, es hätte lässig Stoff für tolle Dialoge und gute Story-Entwicklung für eine ganze Staffel 9 gegeben. Das wäre nötig gewesen, um wirklich alle Fäden zu einem Ende zu führen, die wichtigsten Fragen zu beantworten und alle unsere Lieblingsfiguren zu guten Abschlüssen zu führen.