Alternative zum Tierarzt oder andere berufe mit Tieren?
Hallo ich habe seit kurzem das Problem! dass meine Eltern mich drängen zu wissen, was ich später mal werden will . Ich bin in der 12. und mir ist schon bewusst, dass das ein ernstes Thema ist. ich hatte auch überlegt Tierarzt zu werden, jedoch auch schnell wieder aufgegeben, da ich weiß, dass ich für diesen Beruf nicht geeignet bin. Deshalb wollte ich mal Fragen: Gibts es alternativen zu diesem Beruf? Wenn ja würde mich auch deren Gehalt interessieren, da meine Eltern auch sehr darauf bedacht sind, dass ich einen Job wähle bei dem man gut verdient. Ich würde liebend gerne mit Tieren arbeiten, da mich nur dieser Bereich auch wirklich Interessiert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus
4 Antworten
ich habe vor Blindenhundetrainer zu werden, ich denke da verdient man auch mehr als ein tierpfleger, weil so ein hund ist ja nicht gerade billig! Momentan mache ich die ausbildung zum Tierpfleger, als grundlage da bildenhundetrainer keine eigene Ausbildung ist! Jedoch ist dieser Beruf nicht für jeden was(deswegen gehe ich im sommer 2 wochen schnuppern) und es ist zu bedenken das du genau so vi mit menschen arbeitestwie mit hunden
In Richtung Tierpsychologie gibt es auch was, aber lasse dich nicht drängen sondern gib dir Zeit dich zu entscheiden ;)
Verhaltensbiologe oder Tierpsychologe. In beiden Berufen hast du sehr viel mit Tieren zu tun musst aber kein Blut sehen oder Operationen durchführen und derartiges. Zudem verdient man recht.gut. Und lass dich nicht von deinen Eltern verrückt machen.
Tierheilpraktiker