Alternative zum Schal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, total in sind doch gerade diese Schals, die "kein Ende" haben, sprich, die schlauchartig sind. Die kannst du die ein-zwei-oder auch dreimal um den Hals schlingen, ohne das etwas aufgeht. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

schlauchschal oder circle scarf nennt man die glaub ich ;)

0

entweder ähnlich wie bench-jacke oder generell eine Winterjacke, die sich höher schließen lässt

es gibt diese Schlauchdinger die man als Kragen, Mütze oder wie eine Sturmhaube aufsitzen kann. Meist bei Sportgeschäften zu kaufen

Wie kalt ist es in einer Eishalle?

Hey,

ich gehe morgen Schlittschuhlaufen und ja, ich weiß, es ist Sommer. Da liegt auch das Problem: Was soll ich dann bitte anziehen..? An dem Tag soll es so ca. 20 Grad haben, also ist es jetzt nicht unbedingt warm (ich gehe abends). Wie kalt wird es in der Eishalle dann ungefähr sein? Reicht eine Jeans und ein Pulli? Oder brauch' ich noch 'ne Jacke und evtl. sogar einen Schal? Ich hab echt keine Ahnung o.O Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wie eng sollte man einen Schal tragen, oder lieber locker um den Hals gelegt?

Bald kommt wieder der kühle Herbst. Naßkalt und windig.

Wie sollte man einen Wollschal tragen, damit es gut aussieht?

Einfach so locker um den Hals gewickelt, also relativ lose, oder sollte man ihn lieber richtig schön eng um den Hals binden?

Was wäre modisch angebracht, und was geht gar nicht, wäre also gewissermaßen ein Fauxpas?

...zur Frage

Lange Haare um den Hals wickeln statt Schal tragen?

Halten lange Haarw so warm wie ein Schal?

...zur Frage

Ab wie viel Grad tragt ihr einen Schal?

...zur Frage

Welche genaue Deutung hat der rote Schal im "Selbstbildnis mit rotem Schal" von Max Beckmann aus dem Jahre 1917?

Ich habe mir dieses Gemälde bereits sehr oft angeschaut, bin mir aber über die Deutung des roten Schals nicht ganz im Klaren. Kann man es so verstehen, dass es den Krieg/ das Blut darstellen soll, welches einen so eng festhält? Schließlich malte er das Bild nach dem ersten Weltkrieg, als er das miterlebt hatte. Hinter ihm befindet sich auch ein Doppelkreuz, oder was denkt ihr? freue mich auf eure Meinungen!

...zur Frage

Diesen Schal als Junge tragen?

Hallo!

Ich habe mir überlegt einen Schal zu kaufen, da es früh immer richtig kalt ist. Nun habe ich diesen Schal (Link) bei einer Klassenkameradin gesehen, und wollte einmal nachfragen, ob ich diesen auch als Junge tragen kann, weil er so schön groß und kuschelig aussieht.

Danke schonmal für alle Antworten! ^_^

Schal: http://www.hm.com/de/product/50522?article=50522-A&variant=000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?