Alternative zum Deckel fürs Mikrowellengeschirr?

5 Antworten

ein flacher teller. ausprobieren teller ober drauf legen mikrowelle für 60 sek. anstellen bei ca. 750 watt. ist der teller heiss ist er nicht mikro wellen geeignet. weiter ausprobieren.

Kunststoffdeckel drauflegen

Wodka Flasche ohne Deckel, Haltbarkeit

Mir ist der Deckel einer Wodka Flasche kaputt gegangen und jetzt wäre die Frage ob man ihn trotzdem noch trinken könnte? Der Deckel lag jetzt zwei bis drei Wochen auf der Flasche, ich konnte ihn aber halt nicht zudrehen weil ein Stück abgebrochen war.

...zur Frage

Ladekabel kaputt.. ist es gefährlich?

Bei meinem Ladekabel ist die äußere Abdeckung sozusagen kaputt also mab sieht die inneren Kabel. Kann ich es noch benutzen und wie gefährlich ist es?

...zur Frage

Auto ohne Abdeckung fahren?

Mir ist die Tage eine Dieselleitung kaputt gegangen und der Diesel hat sich im Motorraum verteilt. Nach der Reparatur ist jetzt natürlich überall ein leichter Dieselfilm. Die Dämmatte der Motorabdeckung hat sich vollgesogen. Die Frage ist nun ob es zu einem Brand kommen könnte oder ob ich ohne Abdeckung fahren sollte.

...zur Frage

Alternative zur Auflaufform?

Ich wollte heute einen leckeren Gemüseauflauf machen.

Nun habe ich aber meine beiden Auflaufformen verliehen , habt ihr eine Idee was ich stattdessen benutzen könnte.

Hab gedacht entweder ich tue den Auflauf in eine hohe Pfanne und dann ab in den Backofen, oder in einen Topf oder vielleicht in eine Backform.

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Drehteller von der Mikrowelle kaputt, trotzdem benutzen?

Hallo, kann man die Mikrowelle obwohl der Drehteller kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?