Unsere Mikrowelle glüht. Kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann die Sache schwer abschätzen, bin aber bei Mikrowellen vorsichtig geworden. Vergangenes Jahr kaufte ich ein derartiges Markenprodukt im Fachhandel. Nach wenigen Tagen verflüssigte sich die Kunststoff-Gerätetür unter der Hitze-Entwicklung. Giftige Dämpfe füllten meine Wohnung. Das Gerät wurde anstandslos zurück genommen. Dessen ungeachtet: Ohne Gargut dürfen Mikrowellen nicht betrieben werden, nach gängigen Gebrauchsanweisungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Verkäufer ein gewerblicher? Dann zurückschicken als mangelhaft udn Rückabwicklung des Kaufes verlangen.

Ist der Verkäufer privat, dann habt ihr Pech gehabt. Da bleibt nur die Möglichkeit der negativen Bewertung.

Generell: Das Teil ist nicht betriebssicher. Wenn ihr es nicht beim Verkäufer wandeln könnt, dann in den Elektroschrott entsorgen.

Kauft euch lieber eine günstige Markenware neu beim Fachhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast aber nicht zufällig eine Mikrowelle mit Grill? Das würde das orange Licht und auch den Geruch erklären. Im normalen Betrieb muss der Grill nämlich aus sein, sonst schmilzt alles drin zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte ganz vorsichtig! Nicht mehr benutzen! Wenn sie von einem gewerblichen Verkäufer stammt, sofort reklamieren. VOn Privat habt ihr schlechte Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben die Mikrowelle von einem privatem Haushalt gekauft. Garantie gibt es wohl keine darauf, da Privatverkauf. Schade um das Geld :( Aber es ist eigentlich schon markenware - von "Severin". Danke trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es glüht und stinkt, kann was nicht i.O. sein. Mein Tipp: Weg damit und dem Verkäufer ne Meldung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das riecht nach billiger Produktion? Ist keine Markenware oder? Ich würde die zurückschicken, zu hoch is' das Risiko auf Wohnungsbrand oder der Gleichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder haben sich außerirdische Poltergeister drin versteckt, oder das Ding explodiert bald. Ich tendiere ja eher zu Lösung 1. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Spaß beim Geltendmachen deiner Garantie-Ansprüche online.Deshalb kaufe ich dort, wo ich nach dem Kauf hingehen, auf den Tisch hauhen und rumschreien kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder werden Aliens bei dir landen oder die Mikrowelle fliegt flugs in die Mülltonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?