Alternative zu Jimbo,Wix, auf eigenem Server?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke du meinst Jimdo und nicht Jimbo.

Diese Software was du drauf hauen kannst nennt man CMS (Content Management System)  und das ist Joomla, WordPress, Typo3 etc.. das sind art Baukasten Systeme die du ohne großen Programmier Kenntnisse für deine Webseite Einsätzen kannst. Damit muss du dich natürlich ein wenig auseinander setzen! 

Wenn du dazu keine lust hast, dann bleiben die nur Wix, Jimdo und Co. 

Grüße   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chnuby86
19.03.2016, 12:41

hab jetzt Wordpress drauf und suche eine Vorlage: Hintergrund ein Bild. Die HP ist wie ein Blatt draufgelegt ist aber leicht durchsichtig. :-( noch finde ich nichts unter den 32xx lol aber bin auch noch nicht durch

0

Alle Baukasten haben immer viele Nachteile!

Installiere dir Wordpress und arbeite dich da ein, dass ist kinderleicht zu bedienen, durch Plugins fast unbegrenzt erweiterbar, es gibt viele kostenfreie Themes (Designs) und ist gut SEO optimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chnuby86
19.03.2016, 11:49

eben das wordpress ist mir fast eine Hausnummer zu hoch.... :-( jimbo hat mir auf anhieb gefallen nur eben einige Nachteile.

0
Kommentar von Petcos
19.03.2016, 11:57

SEO Optimierung haben die CMS alle, nur Optimieren muss man selber ;)

0

Eben nehm WordPress mit Visual Composer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chnuby86
19.03.2016, 11:47

ich bin einfach kein Programmier Künstler. Meine HP vorher wurde via 3 seitenframe erstellt und war ganz einfach mit Text und Links versehen. Wordpress ist doch relativ kompliziert oder ich mach was falsch 

0
Kommentar von ERANO0DE
20.03.2016, 13:10

Einfacher geht's ne das Visual ist Ultra einfach

0

Was möchtest Du wissen?