Alternative zu Jimbo,Wix, auf eigenem Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst Jimdo und nicht Jimbo.

Diese Software was du drauf hauen kannst nennt man CMS (Content Management System)  und das ist Joomla, WordPress, Typo3 etc.. das sind art Baukasten Systeme die du ohne großen Programmier Kenntnisse für deine Webseite Einsätzen kannst. Damit muss du dich natürlich ein wenig auseinander setzen!

Wenn du dazu keine lust hast, dann bleiben die nur Wix, Jimdo und Co.

Grüße

chnuby86
Fragesteller

hab jetzt Wordpress drauf und suche eine Vorlage: Hintergrund ein Bild. Die HP ist wie ein Blatt draufgelegt ist aber leicht durchsichtig. :-( noch finde ich nichts unter den 32xx lol aber bin auch noch nicht durch

Petcos  19.03.2016, 12:43
@chnuby86

Da können Videos auf Youtube sehr behilflich sein wenn man nicht unbedingt alles durchlesen möchte ;)

Von WordPress habe ich keine Ahnung, bin auf Joomla abgerichtet :)

chnuby86
Fragesteller
@Petcos

quadcenter.jimdo.com so sollte es aussehen

Petcos  19.03.2016, 13:11
@chnuby86

Ja dann, Tasse Kaffee und los geht es! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1vJykBTvfv8

Da die Inhalte schon vorhanden sind würde jeder erfahrener Webdesigner komplette Seite in weniger Tagen fertig haben.

Das heißt für dich dann, Geld zahlen und Zeit sparen oder selber machen und Zeit nehmen. :)

Eben nehm WordPress mit Visual Composer

chnuby86
Fragesteller

ich bin einfach kein Programmier Künstler. Meine HP vorher wurde via 3 seitenframe erstellt und war ganz einfach mit Text und Links versehen. Wordpress ist doch relativ kompliziert oder ich mach was falsch

ERANO0DE  20.03.2016, 13:10

Einfacher geht's ne das Visual ist Ultra einfach

Alle Baukasten haben immer viele Nachteile!

Installiere dir Wordpress und arbeite dich da ein, dass ist kinderleicht zu bedienen, durch Plugins fast unbegrenzt erweiterbar, es gibt viele kostenfreie Themes (Designs) und ist gut SEO optimiert.

chnuby86
Fragesteller

eben das wordpress ist mir fast eine Hausnummer zu hoch.... :-( jimbo hat mir auf anhieb gefallen nur eben einige Nachteile.

Petcos  19.03.2016, 11:57

SEO Optimierung haben die CMS alle, nur Optimieren muss man selber ;)

chnuby86
Fragesteller
@Petcos

die HP erstellen sicher.... oder die Vorlage anpassen und brauchbar machen ;-) nur bois ich soweit bin loool

MarcelWerner  19.03.2016, 12:08
@chnuby86

Wordpress ist nicht sehr schwierig, versuch dich da einfach mal bisschen rein zu lesen :)

Petcos  19.03.2016, 13:15
@MarcelWerner

Inhalte einpflegen wir nicht schwer sein, Inhalte danach aber entsprechend anpassen braucht schon Erfahrung mit HTML/CSS. Ich sehe viele Wordpress Blogs, der Inhalt ist Top aber aber die Plugins/Module wurden einfach reingeklatscht und das schaut furchbar aus.

Hier einmal Professionell http://www.planetbackpack.de

Und einmal ohne http://phuketastic.com