Alternative zu Haargel

14 Antworten

Ich empfehle dir Pomade. Die gibt es in verschiedenen Varianten, z.B. gerade für Einsteiger empfehlen sich moderne Gel-Pomaden wie Layrite, eine super Kombination von beidem. Suchst du etwas das dein Haar pflegt, empfehle ich dir eine klassische Pomade wie die Murrays Superior (fest) oder die rote Sweet Georgia Brown (mittelfest).

In der Schweiz gibt's Pomade übrigens auf www.pomade.ch zu kaufen.

Laß deine Haare etwas fettig werden und benutz nur so wenig shampoo wie es grad geht,im sommer kannst du einfach kurz wasser nehmen...sieht voll sexy aus oder es gibt wetgel

Haarwachs

Haarwachs ist fester, nicht so flüssig und schmieriger. soll man auch nicht viel davon nehmen sonst sehen die haare schnell fettig aus......

oder

Du kannst das Haargel von alverde nehmen... das ist das beste gel , verklebt die haare auch nicht ....

oder

Das strukturierende Styling Powder ist neu und eine gute Alternative zu Haargel und Co.

Die Anwendung ist auf zwei Arten möglich:

1.

Für Kontrollfreaks: eine kleine Menge Powder in die Handfläche streuen und zwischen beiden Händen verreiben, bis es unsichtbar wird. Das Powder dann im trockenen Haar verteilen und wie gewünscht stylen.

  1. Für lässige Typen: Das Powder direkt ins Haar streuen und mit den Fingerspitzen einmassieren und stylen.

Einzelne Haarsträhnen lassen sich mit angefeuchteten Fingern ganz simpel und indiviuell stylen.

LG

das ist es - (Haare, Frisur, Haarpflege)

Na, es gibt Haarschaum, aber auch da werden die Haare fest. Mein Opa hat seine Haare mit Kernseife gewaschen, um sie danach formen zu können....

Haaröl. Das benutzt man in Asien überall. Sparsam dosiert ergibt es den Effekt, den man eigentlich will. Formbares Haar ohne verkleben oder verhärten. Das muss man auch nicht ständig auswaschen und auch wenn man mal auf den Haaren schläft deformiert sich die Frisur nicht so sehr.

Hat man mal kein Haaröl zur Hand, kann man auch Mandeöl oder andere recht geschmacks- und geruchsneutrale Öle zur Hand nehmen. Ein ganz klein wenig auf die Handfläche geben, ein paar Tropfen möglichst sehr warmes/heißes Wasser darauftröpfeln und verreiben um das Öl etwas zu strecken. Das ganze gut ins Haar einmassieren.

Ansonsten gibt es auch in Drogerien vielerlei "Haarkrems" die auch gleichzeitig "Nährstoffe" enthalten (über die Wirksamkeit selbiger lässt sich streiten).

Wenn du's ganz eigen magst, dann besorg dir Glycerin, ein schön duftendes Öl, einen Emulgator und ätherische Substanzen und mixe dir nach Internetanleitung deine eigene "Haarkrem". Ist echt klasse!

Abhageshali  28.01.2012, 05:12

Mein Haar ist bei einer Länge von gut 20cm aufgrund vieler Haarwirbel sehr widerspenstig. Es neigt auch dazu, nach 2-3 Tagen stark fettig zu werden. Ich benutze schon sehr mildes Shampoo und teilweise Eigelb Haarkuren, nichtsdestotrotz ist mein Haar nach dem Waschen immer extrem trocken und da ich sehr dickes Haar habe, steht und fällt es in alle Richtungen. Widerum habe ich beim Waschen immer gleich ein ganzes "Haarbüschel" in der Hand. Benutze ich weniger Shampoo dann ist es oft sehr unangenehm, diese ganzen Haare über den Tag verteilt überall herumfliegen zu haben.

Mit Öl und Krem funktioniert das ganze prima. Mein noch sehr leicht feuchtes Haar wird dadurch vor Bruch geschutzt und gleichzeitig hat es von Anfang an eine angenehme Geschmeidigkeit, einen dezenten Glanz und lässt sich angemessen in Form und Richtung bringen.