Alternative für Dips und negatives Bankdrücken gesucht! Bitte Hilfe!

2 Antworten

Nun viel Alternativen gibts da nicht mehr. Was spricht denn gegen Dips? Irgendwo finden sich sicher entsprechende Stangen oder man nimmt einfach 2 stabile Stühle bzw. deren Lehne.

Abgesehen davon ist gerade am anfang so eine Unterteilung relativ sinnfrei, da nimmt man die großen Übungen mit die ein Großteil der Muskulatur beanspruchen und da reicht früs erste das Flachbankdrücken, oder sofern kein Equip Floorpresses. Wenns denn unbedingt sein soll kannst du dir natürlich bei den Floorpresses einfach was unter den Rücken/Hintern legen um eine negative Position einzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

noko2208
Fragesteller

gute idee, danke

Bei Liegestützen kannst du zum Beispiel einen Basketball nutzen. Die Hände positionierst du auf dem Ball und machst dann quasi enge Liegestützen. Dabei liegt der Fokus auf der unteren Brust und Brustmitte. Einfach mal ausprobieren, nach spätestens 20 Wiederholungen merkst du es bestimmt! Beim Basketball hast du besonders viel Grip an den Händen, ansonsten geht aber auch ein Fußball oder ähnliches.

noko2208
Fragesteller

sehr gute idee, danke:)

man kann ja auch welche machen und die hände weiter hinter die schulter packen, aber da knicke ich nach 2 wdhs weg ;/ tipps???

JoshuaBabel  23.10.2013, 09:10
@noko2208

da ist es doch perfekt, wenn du diese Liegestützen nicht auf den Füßen, sondern auf den Knien startest. z.B. bis zu auf den Knien 20-30 Wiederholungen schaffst. Pausen dazwischen kurz und nochmal 20-30 Wiederholungen und zuletzt noch einmal das ganze.

nach 1-2 Wochen kannst du dich dann steigern und es erneut auf den Füßen versuchen (so wie du es aktuell nur 2 Mal schaffst). dann solltest du vermutlich schon 3-5 schaffen und kannst dich dann immer weiter steigern.

Bitte, bitte :)

JoshuaBabel  23.10.2013, 15:59
@noko2208

Ok! So habe ich mich immer gesteigert. Oder du machst es andersherum:

erst eine Wiederholung Liegestütz auf den Füßen und dann weitere 10-15 auf den Knien hinterher. das geht auch!