Alter Kpop trainee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da meistens keine strenge Altersgrenze. Meistens ist es so, dass man so mit zwischen 10 Jahren und 20 Jahren ungefähr ein Trainer wird, aber viele K-pop Idols debütieren ja auch mit so 22 - 24 erst und trainieren dann vielleicht nur ein Jahr. Die Regeln was das Alter angeht sind von jeder Company unterschiedlich und auch die Alltersgrenzen.

L.g

es kommt vorallem aufs entertainment an. es gibt bei manchen auditions eine altersbeschränkung.
ich glaube ich hab eine für dieses jahr gesehen die lag bei 2000-2011

aber je später du trainee wirst sinken deine chancen zu debütieren, dass sollte dir klar sein. jihyo aus twice ist mit 8 jahren trainee geworden und seowon aus unis hat mit 13 ihr debut gehabt (sie war aber auch schon lange in der industrie)
die meistendie die ältesten in einer frisch debütierten gruppe sind sind 21
aber es gibt natürlich auch ausnahmen wo der älteste member beim debut 23-25 jahre alt ist, das ist jedoch nur sehr selten der fall

da das durchschnittsalter im moment bei 16 jahren liegt und die meisten dann 2-3 jahre trainee sind fangen sie teils schon mit 12 jahren, aber meistens mit 13 und 14 an zu debütieren. 16 ist auch noch ein beliebtes alter bei dem viele angefangen haben und 18 ist dann so das höchste denke ich

aber wenns da keine richtige begrenzung gibt (also vom entertainment) dann ist es ja egal

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Hi Brick930,

Ich bin der Meinung das es eigentlich kein bestimmtes Alter gibt aber die neuen K pop Gruppen sind ja eigentlich nicht so alt also ca. 16 J. also sind die ja mit ca.12-13 J. Trainee geworden.

LG Kyara 🫰🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da gibt es keine Regeln. Vielleicht kommt es auf das Entertainment an, welches Alter sie "bevorzugen", mit dem du trainee wirst. Die meisten finden es denke ich besser, wenn du so mit unter 16 Jahren oder so trainee wirst, aber das ist den meisten Labels ziemlich egal wie alt du bist glaube ich.

Das was ich geschrieben habe, stimmt vielleicht nicht zu 100%, weil ich mich mit dem Thema trainee/Kpop Idol werden nicht soo gut auskenne. Aber ich habe das geschrieben, was ich dachte ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Hi

Es gibt keine Regel, aber es kann jedoch bei Survival Shows eine Altersbeschränkung geben, ab wie viel Jahren man sich bewerben darf. Bei der Survival Show A2K durften nur Mädchen bis 18 Jahren sich bewerben. Die meisten Kpop Trainees haben sich mit 11-14 Jahren beworben. Es hängt von dem Enrertainment ab, denn manche Entertainments geben keine Altersbeschränkung an, aber bevorzugen jüngere, aber nicht die älteren. Kpop Fans erwarten ja schließlich junge Kpop Idols. Am Ende debütieren die meisten Kpop Idols so mit 18 Jahren. Es gibt mal welche, die jünger oder älter debütiert haben ider sich beworben haben

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜