Alter Konzert?

3 Antworten

Da musst du beim Veranstalter genauer nachschaue, der legt das fest. Wenn der Veranstalter nichts näheres zu dem Alter sagt, gilt meist: ab 16 darfst du alleine rein und darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson.

Du musst also genau nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das kommt drauf an. Das kann jeder Veranstalter individuell regeln. Bestimmt steht das auf der Webseite dessen oder der Karte drauf. Oder auch wenn man die kauft.

Rheinflip  11.03.2023, 10:27

bzw es gibt unterschiedliche Vorgaben des örtlichen jugendamtes

Das hängt ganz stark vom Veranstaltungsort, Veranstalter und zuständigen Jugendamt ab.

Generell gibt es für Konzerte keine allgemeine Altersbeschränkung. du musst also für deinen gewünschtes Konzert konkret den Veranstalter fragen.