Alter Akkutyp wie siht der heutige aus?

3 Antworten

Nickel-Cadmium-Akkumulator

Aktuell ist Lithium-Ion

Griesheim1234
Fragesteller

Habe doch Varta angeschrieben; danke.

Ah, da ist ja die andere Seite des Akkus von der letzten Frage :-)

Das ist tatsächlich ein NiCd Akku. Für den normalen Privatgebrauch bedenkenlos austauschbar gegen einen aktuell gängigen NiMH Akku 9V block.

Wenn man es ganz genau nimmt haben die Dinger 8,4V aber alles innerhalb der Toleranz.

Gibt es in jedem Elektroladen, jedem besser sortiertem Baumarkt und jeder Elektrodistributor hat die.

Das ist ein 9V Block. Die Abmessungen sind heute noch die selben, da genormt. Allerdings haben heutige eine höhere Kapazität und sind als Li-Ion ausgelegt.