Alte spiele unter Windows 10 Installieren und spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es explodiert und geht in Flammen auf.

Nein, Spaß. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass das Spiel nicht startet. Ein Bluescreen wäre auch denkbar, aber das ist ja nun kein Drama.

Versuchs für solche Spiele mit dem Kompatibilitätsmodus oder einer VM.

verreisterNutzer  30.12.2019, 20:02

Also kann es passieren das bei Windows 10 diese "Automatische Reparatur" kommt und es sein kann das er nicht mehr startet und ich ihn mit einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzten muss?

Slarti  30.12.2019, 20:05
@verreisterNutzer

Ausschließen kann ich das natürlich nicht, da ich nicht weiß, in welchem Zustand dein System ist und was für ein Spiel du installieren willst. Aber ich halte es für wenig wahrscheinlich.

Ich habe bisher nur ein altes Spiel installiert und entsprechend eingerichtet und das klappte problemlos.

verreisterNutzer  30.12.2019, 20:07
@Slarti

Habe halt nur bedenken wegen DirectX, nicht das der da eine Uhr alte Version installiert und die neuen, die ich brauche Deinstalliert.

PS: Welches ist dein Spiel?

Versuch es einfach. Im schlimmsten Fall geht das Spiel einfach nicht.

Falls das der Fall ist kannst du auch auf gog.com gucken. Sie haben viele viele alte Spiele dort für windows 10 optimiert. Teilweise sehr alte Kamellen