Alte Leute Geruch in einer Wohnung loswerden?

4 Antworten

Neu renovieren und Teppiche usw. raus reißen. Das geht vermutlich richtig in die Wände und so.

Hallo KarstenHeinz!

Wenn die Tapeten entfernt oder die Wände und Decken abgewaschen wurden, die Teppiche und alle textilen Einrichtungsgegenstände wie Vorhänge, Gardinen (Türgardinen) abgenommen wurden, die Fliesen, Wasch- und Spülbecken und Badewannen, Duschkabinen und Türen abgewaschen wurden, alle Fenster geputzt und alle Abläufe gereinigt wurden, sollt die Wohnung nach dem abschließenden Lüften nicht mehr riechen.

LG

gufrastella

Lüften, Putzen, Textilien waschen/reinigen/wegschmeißen...

Eine Wohnung wird aber immer etwas nach ihren Bewohnern riechen. Aber wenn die ausgezogen sind, verfliegt das auch im Laufe der Zeit. Tapeten wechseln kann das noch beschleunigen.

Wohn-Textilien raus! Also Teppichböden wechseln, ggf Tapeten wechseln. Lackierte Oberflächen (Türen, Heizkörper) mit Glasreiniger abwischen. Hängelampen nicht vergessen zu entstauben und zu säubern.

Ansonsten Textilien (Gardinen und Co) waschen, Möbel ausräumen, nebelfeucht reinigen, ggf mit Holzpflegemittel einreiben. Bei der Gelegenheit gleich gründlich ausmisten!

Danach sollte die Wohnung wieder frisch riechen.