Wie kann ich mein altes Leben hinter mir lassen?

6 Antworten

Hallo

Das tut mir erst einmal sehr Leid, was Dir wiederfahren ist.

Bei Dir äußert sich Dein Verlußt in dem Du einfach wegrennen willst. Das halte ich für keine gute Idee. Deiner Mutter geht es schlecht. setze Dich zu Ihr drücke Sie sag wir schaffen das, wir müssen jetzt stark sein, lass uns nach vorn schauen, das bringt sonnst alles nichts, wir können es nicht ändern usw.

Du must auch einmal Deine Mutter zu Dir locken, setzt Dich auf die Couch und weine leise vor Dich hin. Das kann Sie unmöglich ignorieren.

Sprich ruhig mit Ihr, zeig Ihr draußen das Leben, dass es weiter geht. Geht beide einen Kaffee trinken.

Sprich mit Ihr so richtig von Tochter zu Mutter

Melde Dich immer mal

Gruß

tanja142001
Fragesteller

danke! das werd ich nochmal tun...

Win32netsky  08.11.2015, 11:57
@tanja142001

stellt z:B. ein paar schöne Erinnerungen auf eine Anrichte, aber er bleibt immer im Herzen.

SChau mal ob du für ein paar Tage / Wochen zu einer Deiner Schwestern ziehen kannst.

Deine Mutter hat ihre eigene Art, um den Tod Deines Vaters, IHRES Mannes(!!) zu verarbeiten. Du gehst damit anders um. Das ist okay. Jeder so wie es für ihn gut ist. Aber wenn Du sie jetzt auch noch verlässt, fühlt sie sich total alleine.

Du brauchst Deine Ruhe, das verstehe ich. Vielleicht kannst Du mit Ihr vereinbaren, dass 2 Stunden am Tag Ruhe herrschen, so eine Art "Mittagsruhe" oder so. Irgendwie müsst Ihr Euch einigen.

tanja142001
Fragesteller

danke ja du hast recht... ich muss auch an meine mutter denken :/

miezepussi  08.11.2015, 11:59
@tanja142001

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe 2014 im Januar meine Mutter verloren und im August 2014 meinen Vater. Allerdings bin ich deutlich älter, vermutlich im Alter Deiner Mutter. Aber ich weiß was es heißt jemanden zu verlieren. Das ist für Euch beide nicht einfach.

Das ist sicher eine schwierige Situation für euch. Dein Vater, der Gefährte Deiner Mutter, ist erst 3 Monate tot, das ist nicht lang. Deine Mutter trauert und dies ist, wie sich ihre Trauer ausdrückt. Sie versucht wohl auch, ihren eigenen Gedanken davonzurennen. Doch das kann man eben nicht.

Auch Du nicht, denn seinen Kopf nimmt man immer mit. Mann kann nicht vor seinem Leben davonrennen. Was Du über alles denkst, das ist Dein Leben. Nicht die Umgebung ist Dein Leben, sondern wie Du über diese Dinge urteilst, das ist Dein Leben. Den einen macht etwas fröhlich, den anderen macht dasselbe traurig.

Du trauerst selbst wohl auch noch, obwohl. es sich bei Dir eben anders ausdrückt. Du willst Dein altes Leben zurück und weißt doch, dass das nicht möglich ist. Nichts bleibt für immer, alles ist ständig der Veränderung unterworfen - das ist das einzigste, was wirklich sicher ist.

Vielleicht gibt es irgendwelche Kur-Angebote, wo Du Dich mal vom Alltag erholen kannst, oder Deine Mutter fährt auf eine Kur? Oder Ihr macht eine Mutter/Kind-Kur? Du brauchst auf jeden Fall einen Ansprechpartner für Deine Probleme. Denn so sehr Du auch rennen möchtest, Dein Kopf kommt mit.

Liebe Grüße und ich wünsche Euch beiden alles Gute!

tanja142001
Fragesteller

danke für die antwort

Hey,

das mit deinem Vater tut mir wirklich leid. Ich bin vom Prinzip her, in der gleichen Situation wie du. Meine Eltern leben zwar noch beide, aber sie streiten sich jeden 2. Tag. Manchmal habe ich mir schon überlegt einfach wegzurennen. Einfach weg aus dieser Welt! Mein Tipp an dir ist, suche die Gemeinschaft auf! Spreche mit deiner besten Freundin/besten Freund darüber. Mir hat es auch geholfen. Wenn das dann immernoch nicht hilft dann ziehe vielleicht zu deiner Oma/Opa oder zu jemanden aus deiner Familie. Probiere es aber am besten erstmal noch mal mit deiner Mum darüber zu reden und macht euch mal einen entspannten Abend. Und wenn deine Mum etwas machen möchte dann hindere sie daran!

Das ist jetzt erstmal mein TIPP.

LG

tanja142001
Fragesteller

danke!

Lass deine Mutter jetzt auch nicht alleine, das würde ihr das Herz brechen! Versuche ruhig mit ihr darüber zu reden. Lg