Als weißer das N Wort mitrappen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin halb-schwarz und mich selbst stört es nicht nein, es ist immerhin ein Lied. Keine große Sache für mich, aber kann mir vorstellen, dass du dafür kritisiert wirst, solltest du in der Öffentlichkeit beim Lied mitrappen.

mirabellaxxo  30.03.2020, 15:39

Ist deine Mutter weiß?

Hallo,

ich habe viele Bekannte aus North Carolina, die Afro-Amerikaner sind. Du kannst nicht glauben, wie oft sie in ihren Facebook Posts das N-Wort verwenden. Man musst da schon schmunzeln.

Du kannst das N-Wort verwenden und sicherlich stört dies keinen. Damit sprichst du ja keinen direkt an oder beleidigst ihn, sondern singst nur das Lied mit. Deswegen musst du auch kein schlechtes Gewissen haben, da du es nicht böse meinst oder etwas gegen Ausländer hast. Und wie gesagt, meine Afro-Amerikanischen Bekannten verwenden es fast ständig.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

mirabellaxxo  30.03.2020, 15:38

Nichts gegen deine Haltung, aber dieses "Ich kenne einen Schwarzen, Asiaten, Juden... Und der hat niiiiiichts dagegen.." Argument ist Dumm. Deine Schwarzen Bekannten stehen nicht stellvertretend für alle Schwarzen dieser Welt.

Waldmeister1234  31.03.2020, 23:17
@mirabellaxxo

Ich habe nicht gesagt, dass Afro-Amerikaner nichts dagegen haben, wenn ein Weißer das N-Wort benutzt. Viele ärgert dies ziemlich und sie regen sich sehr darüber auf.

Auch habe ich nicht gesagt, dass ich nur einen Afro-Amerikaner kenne. Auf meinem Facebook Account habe ich etwa 200 Afro-Amerikaner aus North Carolina als Freunde. Ich habe nur gesagt, dass diese sehr häufig das N-Wort benutzen und es schon lustig ist.

Ich habe auch nicht argumentiert, dass es in Ordnung ist, weil meine afro-amerikanischen Freunde in North Carolina nichts dagegen haben. Ich habe gesagt, dass es in Ordnung ist, weil er nur das Lied mitsingt und keinen direkt anspricht oder beleidigt.

Lerne erstmal lesen, bevor du dumme Kommentare abgibst.

mirabellaxxo  31.03.2020, 23:43
@Waldmeister1234

Bitte verdreh mal nicht die Tatsachen. Du erwähnst zuallerst, das Du Afro Amerikanische Freunde hast, ob es 200 oder 3000 sind spielt keine Rolle. Du hast das als aller erstes erwähnt, aus genau dem Grund den Ich genannt habe. Wenn es so unwichtig wäre, wenn Du sowieso glaubst das man das mitsingen kann weil man damit niemanden direkt anspricht, hättest Du deine schwarzen Freunde nicht mal erwähnen müssen.

Du hast sie erwähnt, aus demselben Grund wie es alle weißen tun, die sich damit irgendwie rechtfertigen wollen, wenn es um Begrifflichkeiten geht, die einen selbst nicht betreffen. Wenn es um den Begriff Zigeuner geht, liest man auch immer "Ich habe einen Roma Freund, oder 244, und der hat niiiix dagegen..."

Deine Freunde aus North Carolina spielen in dem Kontext überhaupt keine Rolle. Ob die das lustig finden spielt ebenso keine Rolle. Denn nicht alle Schwarzen dieser Welt denken gleich. Also spar dir deine Rechtfertigung.

Waldmeister1234  31.03.2020, 23:58
@mirabellaxxo

Spar du dir lieber deine Kommentare. Ich habe ja auch geschrieben, dass viele Farbigen es überhaupt nicht gerne sehen, wenn sie so genannt werden. Du sollest - wie gesagt - erst Mal lesen lernen, bevor du irgendwelche Kommentare abgibst. Meine Güte, warum muss ich nur immer an so Koryphäen geraten, die nichts können, als jedes Wort genau unter die Lupe zu nehmen, den Sinn absolut verdrehen und einem damit einen Strick zu drehen.

mirabellaxxo  01.04.2020, 00:02
@Waldmeister1234

Mir geht es einzig und allein um den ersten Absatz deiner Antwort. Genau den habe Ich kommentiert, und Du, hast dich offenbar ertappt gefühlt.

Ich sehe es genau wie Du. Ich habe lediglich angemerkt das dieses "Ich kenne Schwarze, hab schwarze Freunde.." immer nur geschrieben, gesagt, wird um damit erstmal JEDEM klar zu machen das man AUF KEINEN FALL rassistisch ist.

Deine Freunde aus North Carolina - wieso hast Du die erwähnt?? Sei mal ehrlich.

Wozu die Aussage... Du merkst selbst...

Waldmeister1234  01.04.2020, 00:11
@mirabellaxxo

Meine Güte, meine Güte. Sie sind eine absolute Katastrophe und so jemand wie Sie habe ich noch nie erlebt. Wenn man wohl nichts weiß, muss man eben sinnlose Kommentare abgeben.

Ich habe es erwähnt, weil ich es lustig finde. Die Weißen machen wegen dem N-Wort teilweise ein ziemliches Drama. Aber meine Bekannten, die selber afro-amerikanisch sind, benutzen das N-Wort ständig. Dies ist eben lustig, ich muss schmunzeln und dies fällt mir als erstes ein. Nicht mehr und nicht weniger. Die Afro-Amerikaner gehen teilweise viel ungezwungener mit dem N-Wort um.

Dann kommen so Schlaumeier wie Sie, der von wenig eine Ahnung hat, aber dumme Kommentare abgeben muss.

mirabellaxxo  01.04.2020, 00:17
@Waldmeister1234

ch habe es erwähnt, weil ich es lustig finde. Die Weißen machen wegen dem N-Wort teilweise ein ziemliches Drama. Aber meine Bekannten, die selber afro-amerikanisch sind, benutzen das N-Wort ständig.

Und genau darum ging es mir. Wie es diese Freunde finden, spielt keine Rolle. Verstehst das endlich.. Es ist egal. Das ist deren subjektive Meinung.

Waldmeister1234  01.04.2020, 00:25
@mirabellaxxo

Man kann sicherlich nicht fragen, wie es Ihre Freunde finden, da sie anscheinend keine Freunde haben. Sonst würden Sie nicht abends, irgendwelche Beiträge durchsuchen, jedes Wort auf die Goldwaage legen und völlig den Sinn des Beitrags verdrehen. Ihnen scheint langweilig zu sein und die Beschäftigung zu fehlen. Daher müssen Sie eben irgendwelche wildfremde Menschen anmachen.

Ich habe ja geschrieben, dass es viele Farbige es überhaupt nicht gerne sehen, wenn sie so genannt werden.

mirabellaxxo  01.04.2020, 00:28
@Waldmeister1234

Dem letzten Satz stimme Ich zu. Den ersten Teil habe Ich kritisiert. Man kann hier Antworten kommentieren, und genau das habe Ich gemacht. Mehr wars nicht. Wünsche eine angenehme Nacht.

Waldmeister1234  01.04.2020, 00:33
@mirabellaxxo

Eine angenehme Nacht werde ich ganz sicher nicht haben. Jetzt habe ich mit Ihnen völlig sinnlos eine Stunde verschwendet. Diese Zeit hätte ich mit tausend anderen Möglichkeiten besser gestalten können.

Hören Sie auf, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, den Sinn des Beitrags völlig zu verdrehen und mit wildfremden Leuten Streit anzufangen. Mir scheint doch sehr, dass Ihnen die Beschäftigung fehlt und Ihnen ziemlich langweilig sein muss.

Haben Sie überhaupt Bekannte, die farbig sind?

mirabellaxxo  01.04.2020, 00:38
@Waldmeister1234

Deine Aggressionen scheinen andere Ursachen zu haben. Mein Kommentar wird nicht die Ursach sein. Ich habe Schwarze Freunde, Ich lebe in einer großen Stadt, in der alle möglichen Leute leben. Es spielt keine Rolle was meine Freunde davon halten, denn meine Freunde, sind meine Freunde und stehen nicht stellvertretend für alle Schwarzen dieser Welt. Dir ist klar das "die" nicht alle gleich sind oder..

Was Ich auf die Goldwaage lege und was nicht, ist ebenfalls meine Sache. Du entscheidest nicht über andere. Arbeite an deiner Überheblichkeit.

Ich habe übrigens keinen Streit angefangen. Ich habe einen Teil deiner Antwort kommentiert - wenn dich stört das man hier kommentieren und auch kritisieren kann, ist das wohl die falsche Plattform für dich.

Waldmeister1234  01.04.2020, 00:45
@mirabellaxxo

Bei Ihrer Art von Kommentaren kann man bedauerlicherweise nur so antworten. Die Aggression kommt auch nur wegen ihnen und ihre Kommentar sind sehr wohl Ursache dafür. Wie gesagt, jetzt habe ich wegen Ihnen absolut sinnlos eine Stunde verschwendet, die ich mit tausend anderen Möglichkeiten besser gestalten hätte können.

Man muss sich nur einmal Ihre Antworten anschauen, dann sieht man wer gegen Ausländer hetzt. Man muss sich viel mehr fragen, für wen dies nicht die richtige Plattform ist.

mirabellaxxo  01.04.2020, 00:57
@Waldmeister1234

Bitte, jetzt nicht ablenken und lügen. Ich habe über Ausländer gehetzt:-) Eher haben sie eine sehr kolonialistische Geisteshaltung was Schwarze betrifft.

ch habe viele Bekannte aus North Carolina, die Afro-Amerikaner sind. Du kannst nicht glauben, wie oft sie in ihren Facebook Posts das N-Wort verwenden. Man musst da schon schmunzeln.

Für Menschen mit Ihrer Geisteshaltung reicht es wohl ein paar Schwarze aus North C. zu kennen, denn kennste einen kennste alle was...

Öffne deinen Geist, entwickle Emapthie, lerne Menschen kennen und vor allem mache die Hautfarbe anderer Menschen nicht zum Hauptmerkmal.

Der Charakter sollte das sein. Charakter..

Waldmeister1234  01.04.2020, 01:17
@mirabellaxxo

Wenn man einige Ihrer Kommentare anschaut, sieht man, dass Sie eine große Abneigung gegen Nordafrikaner haben. Und mich dann als Rassisten darstellen. der unzählige Farbige als Freunde hat.

Mit solch einem Schwachsinn habe ich jetzt so lange Zeit verbracht. Unglaublich.

mirabellaxxo  01.04.2020, 01:30
@Waldmeister1234

Mir Langeweile unterstellen, aber mein Profil durchstöbern und nach Beweisen suchen... Offenbar ist dir langweilig. Ich lehne Nordafrikaner ab.

Du stellst hier die Frage, obwohl Du dir denken kannst, das die absolute Mehrheit der Leute die dir hier antworten selbst weiß sind.

Wenn Du wissen willst ob es Schwarze stört, weil es sie ja betrifft, dann frag Schwarze Menschen, und selbst dann wirst Du unterschiedliche Meinungen hören.

Wenn Ich wissen will ob der Begriff "Zigeuner" beleidigend oder herabwürdigend ist, frage Ich die Gruppe die es betrifft, in dem Fall, Sinti und Roma.

Im Rap-Slang ist dieser Begriff keine ernsthafte, rassistische Beleidigung, sondern eine ironische, freundschaftliche Beleidigung. Deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, dass Wort in diesem Zusammenhang zu benutzen.

tucho  30.03.2020, 04:11

Das gilt maximal unter Schwarzen und selbst in dieser community ist dieses Verhalten umstritten.

Als Weißer das N-Wort zu benutzen geht gar nicht, weil es eine rassistische Beleidigung ist, die man als Weißer reproduziert

https://rap.de/meinung/105680-warum-es-nicht-klar-geht-als-weisser-das-n-wort-zu-droppen-kommentar/

Trissii  30.03.2020, 04:21
@tucho

Nein, es kann durchaus auch unter Weißen verwendet werden, auch wenn das etwas kritischer als bei Schwazen angesehen wird.

tucho  30.03.2020, 04:30
@Trissii

Nein.Das kann es auf gar keinen Fall. Wieso sollte man auch als Weißer Interesse daran haben, einen solchen Begriff zu reproduzieren, der Schwarze beleidigt und herabwürdigt ? Es sei denn, man möchte genau das.

Das ist auch im HipHop common sense.

tucho  30.03.2020, 04:35
@tucho

"For white people, I think the experience of being a hip-hop fan and not being able to use the word “nigger” is actually very, very insightful. It will give you just a little peek into the world of what it means to be black. Because to be black is to walk through the world, and watch people doing things that you cannot do, that you can’t join in and do. So, I think there' s actually a lot to be learned from refraining."

(Ta Nahisi Coates)

mirabellaxxo  30.03.2020, 15:42
@Trissii

Weiße die sich untereinander Nigga nennen?! Ist das nicht seltsam..

Ich finde es ist nicht ok es mitzurappen

Trissii  30.03.2020, 03:47

Du findest es nicht ok, da du nicht weist welchen Status das Wort im Rap-Slang hat.

Trissii  30.03.2020, 04:14
@tucho

Das ist die Meinung des Verfassers dieses Posts, aber nicht meine. Ist natürlich blöd gelaufen in seinem Fall, aber ich sehe trotzdem kein Problem an dem Wort, da es in einem ironischen Sinne verwendet wird. Wenn es Außebstehende nicht verstehen, muss es ihnen eben erklärt werden.

tucho  30.03.2020, 04:28
@Trissii

Da gibt es wenig zu erklären und auch in der schwarzen community, die es ja betrifft, weil nur sie von Rassismus betroffen sind, gibt es dazu im Grunde nur eine Meinung.Das N-Wort ist ein rassistischer Begriff und Weiße sollten es weder verwenden, noch können sie darüber urteilen, ob das Wort ok ist oder nicht.