Als weißer das N Wort mitrappen?
In vielen Songs kommt das n Wort vor. Würde es gerne mitrappen, finde es scheiße wenn ich immer eine Pause machen muss. Ist es okay? Dazu habe nichts gegen Ausländer etc. und meine es in dem Moment nicht böse.
7 Antworten
Hey,
ich bin halb-schwarz und mich selbst stört es nicht nein, es ist immerhin ein Lied. Keine große Sache für mich, aber kann mir vorstellen, dass du dafür kritisiert wirst, solltest du in der Öffentlichkeit beim Lied mitrappen.
Du stellst hier die Frage, obwohl Du dir denken kannst, das die absolute Mehrheit der Leute die dir hier antworten selbst weiß sind.
Wenn Du wissen willst ob es Schwarze stört, weil es sie ja betrifft, dann frag Schwarze Menschen, und selbst dann wirst Du unterschiedliche Meinungen hören.
Wenn Ich wissen will ob der Begriff "Zigeuner" beleidigend oder herabwürdigend ist, frage Ich die Gruppe die es betrifft, in dem Fall, Sinti und Roma.
Im Rap-Slang ist dieser Begriff keine ernsthafte, rassistische Beleidigung, sondern eine ironische, freundschaftliche Beleidigung. Deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, dass Wort in diesem Zusammenhang zu benutzen.
"For white people, I think the experience of being a hip-hop fan and not being able to use the word “nigger” is actually very, very insightful. It will give you just a little peek into the world of what it means to be black. Because to be black is to walk through the world, and watch people doing things that you cannot do, that you can’t join in and do. So, I think there' s actually a lot to be learned from refraining."
(Ta Nahisi Coates)
Weiße die sich untereinander Nigga nennen?! Ist das nicht seltsam..
Ich finde es ist nicht ok es mitzurappen
Du findest es nicht ok, da du nicht weist welchen Status das Wort im Rap-Slang hat.
Das ist die Meinung des Verfassers dieses Posts, aber nicht meine. Ist natürlich blöd gelaufen in seinem Fall, aber ich sehe trotzdem kein Problem an dem Wort, da es in einem ironischen Sinne verwendet wird. Wenn es Außebstehende nicht verstehen, muss es ihnen eben erklärt werden.
Da gibt es wenig zu erklären und auch in der schwarzen community, die es ja betrifft, weil nur sie von Rassismus betroffen sind, gibt es dazu im Grunde nur eine Meinung.Das N-Wort ist ein rassistischer Begriff und Weiße sollten es weder verwenden, noch können sie darüber urteilen, ob das Wort ok ist oder nicht.
Willst dir wohl die Erlaubnis von anderen Weißen abholen und gleichzeitig polarisieren?
Ein Mann mit Anstand lässt weder das N-Wort über seine Lippen kommen, noch das Sch-Wort wenn man über Frauen redet.
Jeder der jetzt "Ja, aber ich will, ich will und du bist böse, ich lasse mir meinen Mund nicht verbieten, die sagen es doch selber" schreit ist einfach nur moralisch verkommen.
Und nein, die paar Ganstarapper repräsentieren nicht alle Schwarze, genauso wie der Freund deiner Tante der aus Gahna kommt und mit dem du dich so gut verstehst.
Das gilt maximal unter Schwarzen und selbst in dieser community ist dieses Verhalten umstritten.
Als Weißer das N-Wort zu benutzen geht gar nicht, weil es eine rassistische Beleidigung ist, die man als Weißer reproduziert
https://rap.de/meinung/105680-warum-es-nicht-klar-geht-als-weisser-das-n-wort-zu-droppen-kommentar/