Als was kann man arbeiten wenn man Biomedizin oder Molekularbiologie studiert?

1 Antwort

Potentielle Arbeitsumgebungen/ Arbeitgeber:

  • Labore für Humangenetik/ molekularbiologische Diagnostik
  • Forschungsinstitute der medizinischen Grundlagenforschung, z.B. Zentren für die Erforschung bestimmter neurologischer oder onkologischer Erkrankungen
  • Kliniken (Labore der Molekularbiologie, Mikrobiologie, Virologie, etc.)
  • Pharmaindustrie: Abteilungen wie Forschung und Entwicklung, QS, etc.
  • Freie Wirtschaft, Biotech-Startups u.ä.
  • Wissenschaftsjournalismus
  • ...

In der Regel mind. mit Master-Abschluss, eher mit Promotion.