Als Verkäuferin in Kunden verliebt....?
Hallo, ich 40+ habe mich in einen Kunden, ca. 30, verliebt. Seit ca. einem Jahr erzählt er mir bei jedem Einkauf interessante Dinge aus seinem Leben, die mich anfangs jedoch nicht besonders interessierten. Mir ist bis heute nicht klar, wieso er mir das alles erzählt. Will er mich beeindrucken? Oder einfach nur Smalltalk wie es an der Kassa eben so üblich ist? Oder ist er so lonely, dass er sich seine Ansprechpartner beim Einkaufen sucht? (Machen eigentlich nur alte Leute). Abgesehen davon machen mich seine Geschichten eifersüchtig, weil er im Gegensatz zu mir offenbar ziemlich gut verdient, das lasse ich mir natürlich nicht anmerken. Außerdem kommt er schon seit längerem nur noch zu mir an die Kasse. Obwohl eigentlich selbstbewusst, da mit Ü40 witzigerweise je älter je mehr Verehrer, habe ich jetzt ein echtes Problem, weil es plötzlich Klick bei mir gemacht hat. Beim letzten Einkauf wurden sowohl er als auch ich etwas rot. Wir bekamen es aber beide in den Griff und überspielten es mit dem üblichen Smalltalk. Bin ratlos und weiß nicht, wie das weitergehen soll? Hilfeeeeeee.....
4 Antworten
Wo ist das Problem ☺
Sympathie ist vorhanden! Gute Gespräche sind vorhanden! Zeit ist auch vorhanden! Und das Männer oft mehr verdienen als wir Damen ...im Verkauf sowieso ...ist auch normal..also...
Das Wetter ist toll! Die Laune auch! Auf ins Cafe mit euch beiden um " die interessante Konversation weiter zuführen auf neutralem Boden" 👍😊
Das stimmt schon ☺ manchmal machen uns die Wirren Gedanken völlig Platt aber genau das ist das was und dann vom spontanen handeln abhält..du hast nichts zu verlieren 😊 im Gegenteil wer weiss was passiert wäre hättest du nichts gewagt ...
Ihr seid euch sympathisch und mögt euch scheinbar, die sog. zwischenmenschliche Chemie zwischen Euch beiden ist da.
Das er nur zur Dir an die Kasse kommt und die alltägliche Situation sich langsam allmählich weiterentwickelt dürfte doch einwandfrei zeigen, dass er wohl auf dich steht und es zwischen Euch knistert.
Jetzt muss eigentlich nur noch mal einer von Euch beiden den ersten Schritt wagen und den anderen direkt mal ansprechen.
Wie wäre es, wenn Du als Frau die Initiative übernimmst!? Der Altersunterschied sollte keine Rolle spielen. Es gibt viele jüngere Männer, die auf ältere Frauen stehen.
Die Sonne scheint lange,
Die Wiesen so groß,
Kaum zu überblicken,
Das ist die beste Zeit zum ......
Sag einfach - ich habe um 16.00 Schluss, gehst du mit einen Kaffee trinken? Der Rest gibt sich.
danke für den netten Tipp! Wenn man verliebt ist, scheint irgendwie alles dreimal so kompliziert als es ist...