Als private Person bei Amazon etwas verkaufen , möglich?

2 Antworten

Du kannst bei Amazon auch ohne Lucid Nummer verkaufen, die ist nur für die Händler.

Aber Amazon nimmt viel zu viel Gebühren. Und du musst deinem Geld hinterher laufen. Erst versenden. Dann wartest du. Meldet der Käufer irgendein Problem bleibt dein Geld auch erst mal eingefroren. Schlimmer als über Paypal.

Verkauf einfach über eBay Kleinanzeigen.

Iwan131213
Fragesteller

Ich hab das schon versucht aber ich darf ohne Lucid Nummer nichts einstellen. Bei jedem Artikel ist eine Einschränkung dass man diese Nummer benötigt.

DasProfil7  29.09.2022, 10:34
@Iwan131213

Bei mir gehts. Dann lass dich doch von Amazon anrufen. Unten auf Rückruf klicken, in 5 Sekunden geht dein Telefon

Iwan131213
Fragesteller
@DasProfil7

Werde ich dann aufjedenfall machen. Wenn das klappt dann bekommst du aufjedenfall hier die Auszeichnung zur besten Antwort

Klar geht das.

Amazon zahlt dann das Geld an Dir aus.

Die Gebühren sind jedoch krank.

Heutzutage verkauft man weder bei eBay, noch über Amazon.

Setz deine Artikel bei eBay Kleinanzeigen rein. Da bestimmst du die Bezahl und Versand Bedingungen und zahlst keinen Cent.

Iwan131213
Fragesteller

aber wenn ich die Lucid Nummer beantragen will steht dass ich auch eine gültige Steuernummer benötige und da ich kein Unternehmen bin habe ich die nicht

nasavo  29.09.2022, 09:34

womit verdient dann eigtl. ebay Kleinanzeigen sein Geld?

DasProfil7  29.09.2022, 10:35
@nasavo

Durch Werbung. Und viele nutzen die Extra Varianten.