Als Neuling in GTA 5 online überleben?

3 Antworten

Geld ist im Grunde tatsächlich alles, da dieses den Zugang zu weiteren Inhalten wie u.a. den Heist-Missionen, Bunker/Bank/MC-Missionen etc.

Am Anfang würde ich dazu raten diverse Missionen zu erfüllen um an Geld und EP zu kommen. Sobald du ein paar Level und Geld gesammelt hast, kannst du dir schonmal ein einfaches Haus mit einfachem Auto kaufen. Die wirklich interessanten Missionen sind die Heists.

Bei Heists kannst du entweder als Helfer mitmachen oder später selbst starten. Um einen Heist zu starten, müssen aber erst ein paar Bedingungen erfüllt sein:

  • Mindestens level 12
  • Besitz eines Luxusapartments (fangen ab ca. 200,000$ an)

Die Heists bieten vom Spielspaß mal abgesehen auch eine ideale Gelegenheit um an Geld zu kommen.

Tipp: Versuche gezielt darauf hinzuarbeiten den ersten Heist selbst zu starten und danach natürlich zu erledigen. Hat den Grund das du danach den gepanzerten Karin Kuruma vergünstigt kaufen kannst (Normal 698k, vergünstigt 525k). Er ist zu Beginn zwar nicht gerade günstig, bietet durch seine Sportlichkeit und Panzerung aber das Potential dich für eine sehr lange Zeit im Spiel zu begleiten bzw. zu beschützen.

Ob du zu einer "Zielscheibe" für andere Spieler in einer offenen Sitzung wirst oder nicht, ist reine Glückssache. Auch auf höheren Leveln wird gerne mal ohne weiteres umgenietet. ^^

Ich würde dir empfehlen zu Beginn eine Solositzung oder eine geschlossene Freundessitzung zu öffnen. Dann bist du in der Lobby definitiv alleine unterwegs. Dann kannst du dein erstes Geld erstmal mit Rennen verdienen. In der Solositzung wärst du auf der Rennstrecke alleine unterwegs. Bei letzterem kannst du auch mit anderen Spielern Rennen fahren.
In der Freundessitzung kannst du auch mit anderen Spielern Missionen durchführen. Für diese Missionen kommst du dann in eine „Spezial-Lobby“. Nach der Mission wirst du dann in „deine“ Lobby zurückgesetzt.

Spiele in einer "Geschlossenen Freunde-Sitzung" oder in einer "Solo-Sitzung" du kannst dann von diesen Sitzungen aus mit anderen Spielern Aufträge annehmen und nach einem erfolgreichen Auftrag wirst du wieder zurück in deine eigene Sitzung gebracht, sodass du keine Angst haben musst von irgendwelchen Idioten umgebracht zu werden.