Als moslem in einem katholischen Krankenhaus?

2 Antworten

Ob das Haram ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich kein Muslim bin. Aber klar, könntest du in einem christlichen Krankenhaus arbeiten, aber ich würde lieber ein Krankenhaus wählen welches nicht explizit christlich ist. Ich würde persönlich sehr ungern in einer christlichen Einrichtung arbeiten.

aleynaxy266
Fragesteller

Ja ich bin ja auf suche, aber die sind alle echt weit weg von meiner Stadt. Ich hätte keine lust jeden tag 1-2 stunden mit dem Bus unterwegs zu sein

HawkeyeDZoro  01.05.2024, 16:06
@aleynaxy266

Kann ich verstehen. Wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche und das du coole Mitarbeiter an deiner Seite hast.

AFAIK dürfen sie sowas reinschreiben wie "Bewerber die kein Mitglieder einer Kirche sind, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland ist, fliegen sofort aus dem Bewerbungsprozess raus" reinschreiben (ggf. freundlicher formuliert ;-)).

Was die praktisch bei Fachkräftemangel machen, ist eine andere Frage. Ich war vor >20 Jahren Zivi in einem kath. Pfarrbüro. Mein Vorgänger war Mormone...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung