Als Rap/Hiphop Fan sage ich dir, es ist ein eher untypischer Track, da er sehr langsam ist, eher ein wenig depressiv, ein bisschen zu deutlich ausgesprochen, zu wenig Energie - ich würde daher das ein wenig mehr Lofi zuordnen.

Gesellschaftskritisch und englisch ja, aber so richtig Old School ist es auch nicht. Auch der Beat ist sehr kitschig und lieb, für mich hat das eher was futuristisches.

Hochwertig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach ist das ein eigenes Subgenre, dem ich so noch nicht über den Weg gelaufen bin. Es gehört einfach in eine ganz andere Kategorie als Classic Hip Hop.

Nein! Hätte ich jetzt vom Genre her auch garnicht in die Schublade "HipHop" gesteckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

mir gefällt der Song, als Hip Hop Veteran.

Passt irgendwie überhaupt nicht zu dem, was ich unter Hip Hop einordnen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap