Als Mann bei stationären Aufenthalt eine blickdichte Strumpfhose im Krankenhaus tragen?

fxabin  21.01.2024, 09:46

Danke für den Stern :)

Overall323
Fragesteller

Gerne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein problem, kann man machen solange man nicht zur OP oder Darmspiegelung muss... also solange keine Untersuchungen angemeldet sind

Ob Mann oder Frau ist egal, Hauptsache man fühlt sich im Krankenhaus etwas wohl

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation
Overall323
Fragesteller

Ich trage leidenschaftlich gerne Strumpfhosen und bin männlich. Nächste Woche muss ich zu einer OP ins Krankenhaus.

fxabin  19.01.2024, 22:33
@Overall323

Für die OP MUSST du die Strumpfhose ausziehen, hat verschiedene Gründe... aber danach solltest du sie wieder normal anziehen können

Overall323
Fragesteller
@fxabin

Klar ziehe ich die Strumpfhose zur OP aus, hatte ich auch nicht anders geplant. Aus welchen Gründen muss ich dir denn dann ausziehen?

fxabin  19.01.2024, 22:38
@Overall323

Hygiene ist ein ganz großer Punkt... außerdem für Notfälle falls man einen Katheter legen muss, oder man über die Leiste in die Arterie muss (warum auch immer)....

Aber Hygiene ist fast der wichtigste Punkt

Blickdichte Strumpfhosen sind ja unisex und können sicher auch von Männern getragen werden. Nur ob eine Strumpfhose egal ob Mann oder Frau, als Krankenhaus Patient sonderlich praktisch ist, ist die andere Frage

Overall323
Fragesteller

Es ist sicherlich sinnvoller, als Patient im Krankenhaus auf eine Strumpfhose zu verzichten.

ich sehe da gar kein Problem, denn in meinen Augen ist eine Strumpfhose (egal in welcher Art) ein ganz normales Kleidungsstück, es kann lediglich sein, das Du für spezielle Untersuchungen die Strumpfhose ausziehen musst, aber das würde ja andere Kleidungsstücke auch betreffen, je nach Untersuchung

Jeder sollte das tragen indem er oder sie sich wohl fühlt. Also ein ganz klares ja!

Ja, natürlich. Pettycoat oder Ballkleid wäre auch OK.