als Krankenschwester in Dubai arbeiten

3 Antworten

Eine Teilantwort kann ich geben: man verdient viel. Rest kann ich nicht beantworten.Aber es hängt davon ab, um was für ein Krankenhaus es sich handelt, ein internationales z.B.. In erster Linie würde ich mich eher darüber informieren, worauf Frauen in einem solchen Land achten sollten.

Warst Du schon einmal in Dubai?

Hinfliegen, sich vorort versch. med. Einrichtungen anschauen und um Vorstelllungstermine bitten. Das brauchst Du: sehr viel Erfahrung in diesem Beruf und gute Arbeitszeugnisse (in englisch), sehr gute Sprachkenntnisse (mind. in englisch), reichlich Startkapital (Flüge, Unterkunft usw.). Dubai bezahlt für gut qualifizierte, erfahrene Leute sehr gut. In den "niederen" Branchen werden gern Ausländer für sehr geringen Lohn eingestellt.

Frage einmal beim auswärtigen Amt der Bundesregierung an.

Aber stelle dir das mal dort nicht so cool und locker vor. Das wird, wenn es über haupt klappen sollte, ein sehr, sehr hartes Brot für dich werden.

Und dann kommt noch da zu: Andre Länder, andre Sitten.