Als Frau alleine in die Disco gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe ständig alleine weg, und wenn ich ne Gruppe von Leuten sehe, die ich einigermaßen Sympatisch finde, frage ich einfach, ob ich mitziehen darf. So lernt man echt viele Leute an einem Abend kennen. Und wie man sich verhält ist doch klar, nett und höflich :)

ladyell
Beitragsersteller

echt? Fragst du einfach hey habt ihr lust auf eine weitere Begleitung? Und sind das eher gemischte Gruppen oder eher weibliche oder männliche?

sinjin4000  27.12.2012, 17:21
@ladyell

Das kann total unterschiedlich sein, hab sogar mal ne Gruppe von Mädels gefragt, und es war ok, dann sind wir alle zur nächsten Disco gegangen und dann habe ich einfach alle wieder aus den Augen verloren und hab neue Leute kennengelernt, schliesslich bin ich alleine unterwegs :)

ladyell
Beitragsersteller
@sinjin4000

Aber das ist eine echt coole Idee das muss ich mal ausprobieren :)

sinjin4000  27.12.2012, 17:32
@ladyell

Was mir auch schon mal passiert ist, habe einfach ne Gruppe gefragt, ob ich mich dazu gesellen darf, ok, irgendwann habe ich gefragt, wie lange die sich denn alle kennen. Keiner kannte sich, zumindest war das keine geschlossene Gruppe, irgendwie fand ich das beruhigend, der Abend war super. So kann es kommen.

sinjin4000  01.03.2013, 02:07
@sinjin4000

Hat anscheinend geklappt, ich freue mich :D Nicht jeder ist sofort schlecht/böse, dass muss man für sich entscheiden.

als aller erstes solltest du zusehen ob du wirklich so kontaktfreudig bist wie du glaubst....als nächstes solltest du dir gedanken darüber machen wie der abend für dich und deine vorstellungen für den perfekten abend aussehen...worauf hast du lust? was für erwartungen stellst du? willst du eine bekanntschaft machen-männlich oder weiblich oder vielleicht eine gruppe? was für ein alter hast du? die sicherheit deiner seits sollte auch nicht vergessen werden....als weibliche person ALLEINE rgendwo herum zu schwirren ist gefährlich,besonders wenn du alleine kommst und alleine gehst.

ladyell
Beitragsersteller

Eigentlich hab ich nur lust mal wieder raus zu gehen zu tanzen und mich mit paar leuten zu unterhalten , unabhängig davon ob weiblich oder männlich.

Aber das mit dem gefährlich .. genau das macht mir auch so angst.

bogmir  27.12.2012, 17:22
@ladyell

darüber solltest du dir ernsthafte gedanken machen.....ich biete mit einem partner selbstverteidigung an-nachdem ich 16jahre kempo karate und andere kampfsportarten trainiert habe.Es kommen oft junge frauen zu den kursen weil sie eben diese angst haben....Es ist wichtig das du die mögliche gefahren sammelst und versuchs aus zu schließen mit möglichen mitteln.Es ist sehr leichtsinnig,besonders in der heutigen zeit zu sagen das einem das egal ist...ich rate dir in erster linie ein pfefferspray zu kaufen-da musst du aber zu sehen das es nicht ewig gebrauch bar ist-denn diese dinger haben abfalldaten...wenn es sehr lange nur herum steht kann es passieren das es im notfall nicht gebrauchsfähig ist-noch eine option sind eben diese selbstverteidigungskurse-Das hauptproblem bei den leuten die daran interesse haben ist die zurückhaltung in komplizierten situationen,wie unter druck stellen...es geht primär darum aggressivität und überlegenheit dar zu stellen-denn wenn der angreifer merkt er hat leichte chancen wird er es eher versuchen...es ist außerdem wichtig sich breite und helle straßen für den weg nach hause aus zu suchen-nach möglichkeit KEINE U oder straßebahnen...lieber etwas mehr geld mitnehmen und sich ein taxi gönnen..ich will dich eigentlich nur darauf hinweisen was fpr probleme es da gibt,du sollst deinen spaß haben..undzwar soviel wie du gerne willst,aber die gefahr die dir als frau blüht ist nicht zu unterschätzen

ladyell
Beitragsersteller
@bogmir

also um den Heimweg mach ich mir eigentlich keine Sorgen da würde ich mir so oder so ein Taxi nehmen das kostet mich keine 5€ das ist also nicht die Welt.

bogmir  27.12.2012, 17:26
@ladyell

dann in der disco..wenn dich jemand anlabert-lass deine getränke NIEMALS irgendwo stehen...es laufen zuviele idioten rum...

Wo wohnst Du denn jetzt? Normaler weise findet man in einer Disco schnell Leute mit denen man sich unterhält, also warum nicht?

ladyell
Beitragsersteller

In Stuttgart. Na meine Sorge ist dann das ich doof rumstehe und die Leute mit dem Finger auf mich zeigen so nach dem Motto " guck mal die da ist allein"

Paeiss  27.12.2012, 17:16
@ladyell

Awo, keine Angst... PS: Ich kann Dir die BOA Disco empfehlen in Stuttgart ;) Google einfach mal. Oder Du kommst nach Freiburg, dann gehen wir hier weg :D

ladyell
Beitragsersteller
@Paeiss

Ja die Boa kenn ich war aber noch nicht dort. Hahahha ja genau dann kann ich auch gleich zu meinen Freunden fahren und dort Party machen xD

Hallo Ladyell,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation und wollte mal von Dir hören, wie es gelaufen ist - warst Du alleine weg, wie hat es Dir gefallen? Auch wenn Deine Frage schon etwas her ist, die Sache ist dieselbe und ich freu mich über eine Antwort:)

Danke

Ich würde mir an deiner Stelle einen Verein suchen. Da hast du bessere Chancen jmd. richtig kennenzulernen.

Markosia  27.12.2012, 17:16

Musst du selbst wissen. Es gibt Fitness-Studios, Kampfsport-Dojos, Yoga-Kurse auch an der Volkshochschule kann man Leute kennenlernen. Mach 'ne Therapie oder geh eben in die Disco. Solange du unter Leuten bist, wird's auch immer Männer mit der nötigen Zivilcourage geben. Hauptsache du passt auf deine Drinks auf.

ladyell
Beitragsersteller
@Markosia

Ja ich glaube auch das wichtigeste ist das ich mal meinen Hintern hoch kriege und was mache .. aller Anfang ist schwer sagt man ja

ladyell
Beitragsersteller

Ich arbeite so viel das ich kaum Zeit habe Wäsche zu waschen da bleibt auch nicht viel Zeit für einen Verein. :(