Als erwachsener Mann?
Wie würdet ihr es finden, wenn ihr zu einem erwachsenen Mann nach Hause kommt (aus welchem Grund auch immer) und an der Wand hängen Regale auf dem Lego Technic Sets stehen. Also z.B. Bagger, LKWs, Autos usw.
Kindisch?
11 Antworten
Is n Hobby wie jedes andere auch, dazu kann man bei Lego echt Geld lassen, is oft alles andere als günstig.
Ich selber hab auch Lego (zwar kein Lego Technik) in meiner Wohnung, einfach weilend da Dinge gibt die mir gefallen. Zusammen bauen und dann steht es da als deko.
Würde da nicht auf die Idee kommen, jemanden als kindisch zu bezeichnen wenn er so etwas sammelt, selbst wenn ich es nicht tun würde.
Kindisch?
Kindisch wäre nur, wenn einem dieser Gedanke durch den Schädel geht.
Gerade Lego Technik ist teuer und selten ein Spielzeug.
Zugegeben: Es gibt schräge Hobbies.
Aber Sachen von LEGO sind nicht immer nur Spielzeug zum Bau von eckigen Häusern und Türmen. Es gibt auch Funktionsmodelle, welche technisch durchdacht sind und trotz des LEGO-typischen Rastermaßes toll aussehen und natürlich auch etwas können. Diese Bausätze sind heutzutage oft nicht billig zu bekommen.
Und wenn man sie hat und nicht verkaufen will:
Sie werden in jeder Vitrine etwas Besonderes und ein Hingucker sein.
Absolut nicht.
Auf unserem Flur hängt ein 1x2m Großes Regal, Mit LGB Loks. (1:22)
Wir haben einen Riesen Braunbären der einen Fisch frisst. Meinen alten Brummteddy der eine Zigarre raucht. 4 andere kleine Plüschtiere auf einer Gartenbank die längst 50 Jahre haben und einen gefundenen Holzbagger im WOHNZIMMER!
Finde ich ziemlich normal!
Ein erwachsener Mann ist eigentlich im grunde ein Junge, der erwachsen ist.(man spricht ja auch immer wieder vom "Kind im Manne").
Habe gerade heute mit einem Bekannten gesprochen, der auch als Erwachsener allerlei von den "Turtles" oder "He-Man" sammelt - und meinte - auch deshalb, weil er als Kind sie schon mochte, aber sich damals eben als Kind nicht viel leisten konnte.
Ich selbst (m,56J)bin seit der Kindheit noch immer mit Videospielen "gut Freund" - und da bin ich auch nicht der einzige!