als erwachsener ins bett machen

10 Antworten

Hi chrissi2991: Deine Frage beinhaltet das Thema, das mein Spezialgebiet ist von der therapeutischen Seite.

Wenn Du Näheres dazu wissen willst, kannst Dich bei mir melden.

Schicke mir eine Freundschaftsanfrage. Dann können wir uns privat austauschen über Nachrichten.

Ich habe ein neues Spezialverfahren entwickelt aufgrund einer Studie, die ich gemacht habe. An dieser Studie haben auch Erwachsene mit Erfolg teilgenommen.

Du brauchst nicht zu verzweifeln, auch "Ältere", die dieses Problem haben, sind behandelbar - ohne Medikamente!!!!!

Ichdesi  19.08.2014, 19:46

Hallo Adlerblick Braucht mal deine Hilfe weiß leider nicht wie ich dir eine Freundschaftsanfrage senden kann. Bitte melde dich mal bei mir Gruß

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

Hallo Chrissi,

auch wenn Deine Frage schon etwas länger her ist, dennoch eine eher allgemeine Antwort auch für die Leute, denen es ähnlich gehen mag.

Zunächst würde ich vorschlagen wollen, die Ursache zu ergründen. In der Regel wacht man auf, wenn man Pipi muss, und kann dann auch gehen. Es kann sein, dass viel Trinken und dann sehr müde sein so zusammen kommt, dass man zum weiteren Pipimachen in der Nacht nicht sofort aufwacht.

Es kann aber auch gesundheitlich bedingt sein: somatische Ursachen haben, wenn das nicht passiert, es kann auch seelische Ursachen haben. Hier kann das Gespräch mit einem Urologen oder einer Urologin helfen. Der Arzt oder die Ärztin wird entsprechende Untersuchungen machen, ein Gespräch führen und ggf. weiter verweisen.

Wenn das jetzt nicht einmalig ist, dann macht es bis zur Klärung erst mal Sinn, eine entsprechende Unterlage oder Pants zu benutzen, mit der man Pipi machen kann. Die Pants sollte eng anliegen, damit sie beim Pipimachen nicht überläuft, denn im Schlaf bewegt man sich auch.

Viele Grüße EarthCitizen

Kommt darauf an woran es liegt... trinkst du abends noch viel... hattest du ein traumatisches Erlebnis und traust dich nachts nicht aus dem Bett.... ect... evtl. werde mal beim Arzt vorstellig

Zum Urologen gehen, denke mal das du nicht alleine auf der Welt mit dem Problem bist. Hatte sowas im Teenagealter und bekam Tabletten, die mich wieder stubenrein machten ;-)

Adlerblick  05.06.2013, 23:23

@Justen222: Da hattest ja wirklich Glück, dass das bei Dir mit den Tabletten geklappt hat. Denn leider ist die Erfolgsquote der am häufigsten verordneten Tabletten im Falle von Bettnässen, die bekannten Hormontabletten mit dem Wirkstoff Desmopressin lediglich bei 7 % laut einer Studie einer Uni in Deutschland.