Als deutsche Sikh werde?

2 Antworten

Ja kannst du.

Die Taufe nennt sich "Amrit". Es ist ein Prozess wo du versprichst an den Guru zu glauben und den Guru Granth Sahib (Heilige Schrift der Sikhs) als den wahren Gott anzuerkennen und nach ihm zu leben.

Wie andere schon richtig kommentiert und geantwortet haben, du solltest schon bisschen nach dem Sikh Lifestyle gelebt haben sprich nach dem Guru Granth Sahib.

Die wichtigsten Sachen die die heilige Schrift beibringen sind:

-Beten an Gott

-Tüchtigkeit erweisen, sprich das Geld ehrlich und mit ehrlicher Arbeit verdienen

-teilen. Das essen was du dir ehrlich erarbeitet hast solltest du teilen

Es gibt eine Zeremonie dafür. Erkundige dich am Besten beim nächstgelegenen Tempel.