als andere person ausgeben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal die Person die die Rechte an den ursprünglichen Bildern hatte könnte eine Anzeige stellen aber realistisch kommt dabei auch nichts dabei raus. Lügen ist - zumindest in diesem Ausmaß - nicht strafbar und strafbar ist sowieso nur alles was in irgendeiner Form einen "Schaden" (egal ob materiell oder immateriell) hinterlässt.

Was heisst inwieweit das nichts passieren wird, obwohl eine Anzeige von der Person stattfindet ?

Kirschkerze  09.04.2015, 09:21

Das ist so eine lächerliche kleine Angelegenheit dass die Anzeige direkt im Anschluss wieder fallen gelassen werden würde. Wenn sich die Polizei mit solchen Dingen auch noch beschäftigen müsste dann wäre das Ganze viel zu teuer. Und auch hier nochmal: Damit es zu irgendeiner Form der Verurteilung kommt muss ein SCHADEN entstanden sein. Ist zwar nicht schön und nicht erlaubt dass die Bilder geklaut wurden aber der ursprüngliche Urheber hat davon keinen Schaden --> heißt: Fall für die Polizei geschlossen

bando161
Fragesteller
@Kirschkerze

Okay. Darf ich jetzt nur fragen, woher du genaub das weißt? Also weil ich hab viel versuchtb rauszubekommen via Google aber da findet man so nichts

Kirschkerze  09.04.2015, 09:27
@bando161

Wenn man ein bisschen Ahnung von Gesetzen und dem Rechtssystem hat dann weiß man das...Dazu reicht es ein paar Paragraphen im BGB oder StGb zu kennen die den Begriff Schaden definieren

bando161
Fragesteller
@Kirschkerze

Okay ich werde dies der Person weiter geben. Aber ich bin nicht der Täter!

Es verstößt gegen die Facebook Nutzungsbedingungen und man kann den acc. jetzt halt melden.

Also kann im großen und ganzen wirklich nur die Person eine Anzeige aufbringen der die Bilder gehören ?! Und die Person die auf den fake reingefallen ist kann nichts machen ?!

Kirschkerze  09.04.2015, 09:19

Möchtest du noch ein paar Mal fragen? Oder kapierst du es langsam dass DU nix machen kannst

Kirschkerze  09.04.2015, 09:24
@Kirschkerze

EDIT: Hab jetzt verstanden dass du nicht in der Opferrolle bist sondern Sch*ss hast dass dir jetzt jemand die Retourkutsche gibt *g* da wird nix passieren glaubs mir

bando161
Fragesteller
@Kirschkerze

Ich bin echt nicht der Täter, ich frag den ganzen mist wegen einer Freundin. Ehrlich ! Und ich will hier nicht angegriffen werden weil ich solch blöde Fragen sollen muss. Zudem noch unterwegs bin, bin mich mit dieser lapalie beschäftige. Und alles via Smartphone beantworte.

Okay. Aber was ist mit den anderen. also ich meine die Person ha ja noch per whatsw App geschrieben und sie somit "Verarscht" und kann sie dann jemanden anzeigen der nur so Verarscht wurde ?

Kirschkerze  09.04.2015, 09:13

Das wird nix. Wie gesagt solang die Person jetzt nicht komplett traumatisiert ist gibts keinerlei Rechtsgrundlage auf der Verarschen nicht erlaubt wäre (und davon abgesehen: weswegen anzeigen? Was erhofft sich die Person daraus? Haftstrafe? XD)

Katha87  09.04.2015, 09:14

Es gibt kein Gesetzt, dass man jemand anderen nicht anlügen darf.