Aloe Vera in der Türkei?

2 Antworten

Aloe vera ist eine Art.

Aloen gibts sicher in der Türkei, ob die Aloe vera, die Echte Aloe heimisch ist, kann man sicher googeln.

So z.B:

Die ursprüngliche Heimat von Aloe vera liegt möglicherweise auf der arabischen Halbinsel.[2]Kultiviert wird sie in allen subtropischen und tropischen Regionen der Welt. In zahlreichen Regionen gilt die Art inzwischen als eingebürgert, so auch im Mittelmeergebiet, in Indien, auf den westindischen Inseln, den kanarischen Inseln und in Mexiko. https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe

Demnach wird man sie auch in der Türkei finden können.

Mit der Echten Aloe ist s wohl wie mit etlichen anderen Pflanzen, die schon seit Eiwigkeiten kultivert werden, man weiß nicht mehr genau,wo sie mal heimisch war, wo die Ursprungsregion ist.

Danke für die Antwort!
Doch sehr viel hat sie mir nicht geholfen weil ich nicht weiss in welcher Stadt sie genau sein könnten ):

@HilfEmre

In einer Stadt wirst du sie auch bestimmt nicht finden!

@HilfEmre

Wenn du welche findest, dann in der Pampa, in den Städten höchstens in Töpfen, mit Besitzer.