Alltag eines Soldaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen wie dein Tagesablauf sein wird, das kommt wie schon spinanator sagte, auf deine Verwendung an. Jedoch wirst du 'höchstwahrscheinlich' als freiwillig Wehrdienstleistender einen nicht sehr stressigen Tagesablauf zu erwarten haben, klar gibt es Ausnahmen.

Wenn du 23 Monate insgesamt dienst, dann kommt auf dich nach der Grundausbildung eine Spezialausbildung zu, die dich auf deine Stelle vorbereitet. Wirst du als Kraftfahrer eingesetzt, so besuchst du ein Kraftfahrerausbildungszentrum usw.

Viele Grüße aus dem BWK Hamburg ;-)

Das kommt darauf an, zu was du dich entscheidest, d.h. auch hier werden sämtliche Berufe benötigt (Verwaltung, Technik, Kommunikation, verschiedene Kampfeinheiten, medizinischer Bereich,sogar Köche usw.). Weiterhin kommt es darauf an, ob du zum Heer, zur Marine, zur Luftwaffe willst. Es gibt genügend Broschüren und Werbematerial dazu. Informiere dich im Internet.

Du lernst deine Standardpflichten und gehst meistens dem nach was in deinem bescheid unter Anschlussverwendung steht.

Lg

Grga92
Fragesteller

Kannst du bitte beispiele nennen?

spinenator  15.03.2011, 14:52
@Grga92

Wahrscheinlich wirst du Wache Schieben , Lernen für das , was deine Anschlussverwendung ist (Bei mir wars Krankenpflegedienst) ((Sani)) .

Und natürlich auch dieser Verpflichtung nachgehen, den Rest der zeit am Abend nach geregeltem Dienstschluss hast du Frei und kannst tun was du willst.

nach der AGA