Allgemeiner Debitoren und Inkassodienst?

2 Antworten

Ich verstehe zwar so halbwegs die Geschichte - aber ich finde die Frage nicht...

Sind asiatische Eltern dümmer oder schlauer als europäische?

NicoDico12345
Fragesteller

Die Frage ist ob man das jetzt zahlen muss weil die Summe keinen Sinn macht und habe auch noch nie vom "Allgemeiner Debitoren und Inkassodiendt Inkassodienst" gehört.

Hi, ja, hört sich so an als ob zu spät gekündigt wurde oder was anderes schiefgelaufen ist. Ja, wenn die Forderung "abgetreten" wurde, heißt das, sie wurde an ein Inkasso-Büro verkauft, die versuchen dann natürlich auch noch zusätzliches Geld mit Gebühren zu verdienen, so kommen wahrscheinlich auch die 133 Euro zusammen. Die Gebühren sind allerdings nicht immer berechtigt. Wichtig ist allerdings, dass das Abo nun gekündigt ist und nicht noch weitere Kosten dazukommen. Die Hauptforderung wirst du vermutlich bezahlen müssen (also die Boxen). Erzähl es deinen Eltern, die werden dich sonst immer weiter mit Briefen nerven.

NicoDico12345
Fragesteller

Vielen Dank!

supermayerxxl  30.10.2022, 22:53
@NicoDico12345

bitte, ich hab gerade mal auf deren Seite geschaut, je nachdem laufen die Abos bis zu 12 Monaten und sind auch recht teuer, also das Ganze lohnt sich wohl sowieso nicht. Deine Eltern werden dir schon nicht den "Kopf abhacken", an deiner Stelle würde ich ihnen den Brief einfach zeigen, auch wenn sie im ersten Moment vielleicht wirklich etwas sauer sind. Ehrlichkeit ist immer gut. Besser als wenn sie den nächsten Brief vielleicht selber öffnen und es dann so erfahren...