Allgemeinbildung erweitern?

3 Antworten

Ich würde dir nicht zu Apps raten. Auch Quizfragen sind m.E. eher schwierig. Da lernt man einzelne Details und keine Zusammenhänge.

GF ist tatsächlich eine Möglichkeit: Suche dir Fragen in Themen, die du noch nicht kennst. Recherchierte dazu, lese die Hintergründe und Zusammenhänge und beantworte die ausführlich.

Auch die Mitarbeit in Vereinen oder über ein anspruchsvolles Praktikum kann helfen die Welt besser zu verstehen und den Horizont zu erweitern. Nach der Schule nicht gleich studieren sondern erstmal ein Jahr auf Weltreise gehen ist aus meiner Sicht das ultimative Mittel.

Du kannst in der Bibliothek entsprechende Bücher ausleihen.

Im Fernsehen gibt es auch Quiz-Sendungen, die haben in der Regel auch eine Quizz-App, wie zum Beispiel - die ARD - Wer weiß denn sowas - Gefragt gejagt usw.

Es gibt bestimmt Quiz-apps, aber es gibt auch Bücher! Lexika und andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rory456
Fragesteller

Gibt es eine bestimmte App, die du mir empfehlen kannst ? :)

WwernerR363  01.04.2023, 20:43
@rory456

Ich habe kein Handy aber so weit ich weiß gibt es eine app zur TV-Show "Quiz Olymp" und eine zu "gefragt gejagt".