Alles und jeden analysieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du fragst, ob du mit dem Lebensstil glücklich sein kannst, dann bist du es aktuell nicht. Du fragst quasi uns, was der Grund dafür sein könnte, dass du mit diesem Stil nicht klar kommst.

Ich schätze, dass die meisten ungern analysiert werden wollen. Jeder hat seine kleinen Geheimnisse und man will selber die Kontrolle darüber behalten, wann man wem welches Geheimnis preis gibt.
Deswegen ist es für dich besonders wichtig, dass du nicht alles verrätst, was du entdeckst und dass du dein Wissen um eine Person zu deren Wohl verwendest. Du musst darauf achten, dass du dich bei der Kommunikation auf Augenhöhe begibst.

Schlecht wäre ein Ansatz, Fehler finden zu wollen, um andere besser angreifen oder dich besser gegen potenzielle Angriffe verteidigen zu können.

Wenn du Fehler sehen kannst, kannst du auch Stärken sehen. Sehr viele Menschen freuen sich darüber, wenn man ihnen in Form von Komplimenten ihre Stärken aufzeigt.
Du wirst entsprechendes Feedback bekommen und ein angenehmeres Lebensgefühl erhalten.

Normal? Na ja...

das Analysieren bekommen Psychologiestudenten übrigens im ersten Semester abgewöhnt. Weil sie lernen, dass  nur Bullshit dabei rauskommt.

Was mir auffällt, ist, dass du mehr "in" den anderen Menschen bist als in dir selbst.

Hallo liebe Sally,

Zunächst finde ich es schrecklich, was Du mit Deinem Vater durchmachen  musstest!!! :-(((

Dein Weg damit umzugehen, finde ich aber super: Versuchen zu verstehen! Diese Gabe ist eine wertvolle Gabe, weil Du den anderen Menschen damit auch helfen kannst, das die sich selber verstehen warum sie so handeln, wie sie handeln.

Das einzige was wichtig ist, ist das Du Barmherzigkeit und Geduld zeigst, um die Menschen aufzufangen. :-) Dann kann Deine Gabe zum Segen für die Menschen werden, die Dir begegnen. :-)

Ich hoffe aber auch, dass Du Deinen eigenen Frieden findest, dass Du Deinen Vater innerlich loslassen kannst, und nicht noch Liebe/Anerkennung von ihm suchst.

Wenn Du "loslassen" und "zulassen" kannst, kannst Du auch glücklich werden!

Liebe Grüße,
Bernd

eher anstrengend wirklich jeden zu beobachten?

ich würde versuchen das abzustellen. Da du so deine Mitmenschen unterumständen verschrecken könntest was dir eher zum Nachteil ausgelegt werden kann.

sally2112
Fragesteller

Mach ich ja nicht extra passiert einfach. Habe glaube ich angst vor etwas ich denke muas analysoeren um sicher zu sein das es sicher ist.

Poisenmaster  19.12.2016, 12:28

du bist ja lustig, du verstehst gar nix

es ist natürlich unglaublich vorteilhaft und geschieht automatisch

du bildest dir nur ein, es zu können

weiß ich, weil ich es kann!

die farbe der socken ist völlig belanglos, wenn nicht besonders außergewöhnlich

es fängt damit an, dass man ihren charakter an ihrem gesicht abliest

und sie dann in eine schublade packt

das ist überhaupt das wichtigste, dass man die menschen den korrekten schubladen zuordnet

sally2112
Fragesteller

Das war 1 kleines beispiel. Ich mache weiter bis ich weiss wie jeder charakter ist in diesem zimmer wo ich bin. Möchte mich glaube nur sicher fühlen. Mein vater sah von aussen richtig nett und offen an

Poisenmaster  19.12.2016, 12:30
@sally2112

ja, ist richtig so, nein, es prägt sich immer im gesicht, du kannst es dann nur nicht richtig lesen

von den letzten 4 wildfremden menschen, habe ich von 3 den beruf im ersten versuch direkt geraten

bürokauffrau, erzieherin, rechtsanwalts und notariatsgehilfin

von der einen konnte ich es nicht lesen, aber sie hatte auch keine ausbildung und hat als hilfskraft irgendwo gejobbt, also war ich auch nah dran

kommt immer ziemlich geil an