Alles über Dreadlocks, ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Erstens du kannst dir viel Infos Uf YouTube darüber finden. Ich finde Dreads kann man auch ganz gut "edel" tragen vorallen wenn sie immer schön nachgehäkelt werden. Ich selber verwende dafür eine 0,75 Häkelnadel oder mittlerweile muss ich sie eigentlich nicht mehr häkeln nach ca. Einem Jahr haben sie das von selber gemacht. Hier mal die Anmerkung das jeder einen anderen Kopf und andere Haare hat besonders Dreads werden noch sehr individuell. Ich finde man sollte sie nicht so oft färben bleichen oder extensions in die Haare geben wenn man will das die Dreads auch gesund bleiben und nicht irgendwann abbrechen. Extensions machen die Haare zuerst länger und dann fallen die Dinger wieder aus und deine eigentlichen Haare sind kürzer geworden -.-
Meine Dreads wasche ich einmal in der Woche oder weniger. Ich hatte am Anfang auch kopfprobleeme vorallen hat meine Kopfhaut gejuckt und ich hatte Schuppen aber das ging nach ca einem Monat weg kommt wieder auf deinen Kopf an aber ich würde sagen der wird sich dann dran gewöhnen oder du lasst es wenn es ihm wirklich nicht gefällt! Ich liebe meine Dreads sehr weil sie mir eine Art Selbstvertrauen geben und ich sie einfach schön find auch ;) außerdem hab ich schon viele Leute dadurch kennengelernt "kann ich mal anfassen" :'D

Justinemf
Fragesteller

Das mit den Extensions wusste ich gar nicht :O ich dachte, die werden reingehäkelt und alles gut..

Hilfe wirst Du schreien, was weiß denn die Alte über dreadlocks? Nur Sekundärerfahrung. Mein Sohn hatte vor über zwanzig Jahren dreadlocks (da er extrem lockiges Haar hatte ; kein Problem.) Wirklich wichtig ist, das Haar sobald es eine gewisse Länge hat, täglich zu waschen (oder beim Duschen die Kopfhaut gut durchzumassieren). Als Haarshampoo ist erstaunlicherweise Babyshampoo gut, nicht, weil es so gut riecht,- aber es glättet nicht und greift die Kopfhaut am wenigsten an. Nachteil dieser Frisur ist, daß man irgendwann wirklich keine Chance mehr hat, das Haar auch nur ansatzweise durchbürsten - oder kämmen zu können. Was in der Praxis bedeutet, mindestens auf eine Länge von ca. 5-max. 10 cm abschneiden, dann kann man (mit Tränen in den Augen, wegen der verlorenen Haare aber auch, weil es ziept) den Rest mit einem Haarpflegemittel einreiben, auswaschen und mit einer (teuren) Haarbürste versuchen, die verklumpten Haare auseinanderzubürsten. (oder die Extremversion; Glatze -)

Wenn Dir alles das nichts ausmacht,- ok. Überleg es Dir gut,- !

Wenn deine Kopfhaut empfindlich ist, solltest du es dir auf jeden Fall gut überlegen. Allein die Erstellung von Dreads ist für die Kopfhaut kein Spaß. Mit Dreads wirst du deinen Haar-Waschrythmus und dein Shampoo vermutlich ändern, was zusätzlich reizen kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte und habe sehr viel Freude an meinen Dreads. Tatsächlich wirst du oft in Schubladen gesteckt, was aber auch gute Seiten haben kann. Du wirkst äußerlich zumindest wie ein toleranter, weltoffener Mensch und findest schnell Kontakt zu vermeintlich Gleichgesinnten. Dass du dann aber nicht das Hippie/Kiffer Klischee bestätigst, macht es vielleicht grade interessant.

Ich finde die Frage "Stehen mir Dreadlocks" grundsätzlich absurd, denn es ist wie "Stehen mir Haare"! JEDEM Menschen stehen Dreads! Die Fragen, die du dir stellen solltest sind: Wie dick sollen sie sein? Wie ordentlich? Offene Spitzen? Wenn du da eine ganz klare Vorstellung hast oder für deinen Typ beraten werden willst, würde ich sie professionell machen lassen zB. bei Dreadfactory. Manchmal ist es aber auch etwas schönes, seine Haare einfach "mal machen" zu lassen und zu schauen, was passiert.

lg

Heho ich vermisse meine 😢 Na wenn du jeh wieder andere Haare haben willst musst du sie abschneiden. Dir sollte Klar sein das man mit solchen geilen Haaren leider oft in einen Topf gesteckt wird und auch bei der Jobsuche werfen manche Arbeitgeber die Bewerbung gleich weg wenn sie das Bild sehen :-(. Es gehört einige Arbeit dazu das sie auch gut aussehen! Und ...es ist auch nicht angenehm wenn sie machen lässt ^^. Ich würde mir das echt gut überlegen aber ermutige dich hiermit es einfach zu versuchen^^ Lass es aber von jemandem machen und geb lieber bissl Geld aus 😉 Alternativ gibt es auch künstliche aber wo bleibt da der Spaß😉

Justinemf
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wieso mussten deine ab? Ich bin erst 16 und muss mir daher gottseidank keine Gedanken wegen des Jobs machen, da ich eh noch zur Schule gehe :P