Alles neu anfangen wenn ich einen neuen 2ds/3ds habe?
Heyy ich bin schon länger auf der Suche nach einem Nintendo 2ds/3ds und da hab ich mir die Frage gestellt, wenn ich in dem neuen 2ds/3ds z.B. Animal Crossing New leaf rein tue ob ich alles von neu anfangen muss oder ob der alte Spielstand bleibt. Dabei bin ich mir nicht sicher. Kennt sich wer damit aus?
2 Antworten
Die aller meisten 3DS Spiele speichern ihre Spielstände direkt auf der Cartridge oder im falle von Digital Downloads auf der SD Card. Du kannst sie also in den aller meisten fällen einfach mitnehmen.
Mit CFW kommt man im grunde an beides ran und kann die Spielstände auch auf den PC übertragen.
Bei ACNL ist der Spielstand definitiv auf der Karte wenn du das Spiel physisch hast.
Ja das Spiel hab ich physisch also ich würde theoretisch nix verlieren wenn ich die Spiele Physisch habe?
Ja, wie gesagt, die Spielstände sind bei fast allen Spielen auf der Karte und nicht auf dem Gerät.
Ich weiß nur das ich super Mario Macker dann neu machen muss aber das finde ich nicht schlimm
Mario Maker legt die Speicherstände auf die SD Card ab, aber das müsste sich auch mitnehmen lassen. WIe gesagt, im zweifel kannst du CFW installieren und alles mitnehmen.
Muss sagen das ich froh bin das Animal Crossing bleibt Mario Marker ist mir da egal lieber Fang ich da neu an als bei Animal Crossing ;)
Die Spielstände werden auf den Game Cards gespeichert, so dass der Spielstand unabhängig von der Konsole ist.
Und bei digitalen Spielen wird der Spielstand auf der SD-Karte gespeichert. Hier kann man dann die SD-Karte in die neue Konsole stecken um die Daten mitzunehmen.
Vielen lieben Dank ich war mir komplett unsicher aber jz hab ich ja die Antwort. Da ich so oder so kein Digitales Spiel habe kann die SD-Karte ruhig darin bleiben Danke nochmal👍
Bei Animal Crossing New leaf hab ich halt an meisten Angst, weil ich da viel Zeit reingesteckt habe ich hoffe sehr das es klappt