Alles ist egal?

Montanawhite31  25.04.2021, 20:08

Und wo ist da jetzt die Frage ?

LolPeople
Fragesteller

Ich würde gern wissen was ich dagegen tun kann.

2 Antworten

Habe das Problem momentan auch. Befinde mich mitten in meiner Ausbildung und der online Unterricht ist extrem anstrengend, weil man sich von jeder Kleinigkeit ablenkt. Ich versuche seit 2 Wochen meine Bildschirmzeit auf dem Handy zu reduzieren (kann man auch einstellen zumindest auf dem IPhone falls Ablenkung ein Thema bei dir ist) und mindestens eine Stunde zu lernen, wenn man keine Hausarbeiten zu erledigen hat. Fällt mir noch ziemlich schwer, aber ich besser mich. Vielleicht würde es dir auch helfen einen Tagesplan zu erstellen, um wieder ein wenig Struktur in den Tag zu bekommen.

Hey :)

Ich weiß wie es dir geht. Bei mir war/ ist es genau so.

Ich würde an deiner Stelle eine Bildschirmzeit und/ oder ein Limit für die Apps einrichten die du nichts zum Online Unterricht brauchst. Also Spiele, YouTube und co. Oder du sorgst dafür, dass du erst mehr Bildschirmzeit bekommst nachdem du deine Hausaufgaben erledigt und abgeschickt hast.

Und zusätzlich würde ich vielleicht noch jemanden bitten die Aufgabenliste zu überprüfen und zu zeigst dieser Person oder diesen Personen jeden Tag am Ende des Tages welche Aufgaben du gemacht hast und planst schon welche du am nächsten Tag erledigen musst. Und diese Person(en) könnten dann auch überwachen das du dich an die Limits hältst.

Bei mir hat das sehr geholfen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :3

LG :)