Alles hat sich verändert?

Sie liegen dann beide auf dem gemeinschafts Sofa, Küche und Wohnzimmer sind quasi ein Raum, nicht in seinem Zimmer nein warum auch... Da ist ja der weg viel zu weit um an den Kühlschrank zu gehen

3 Antworten

Setzte ihnen ein Ultimatum, wenn sie sich nicht an die Regeln halten werdet ihr Ausziehen und die beiden dürfen sich allein im die Miete und alles drum um dran kümmern. Ich würde aufhören ihnen hinter her zu räumen und wenn sie Sachen stehen lassen, würde ich die einfach in ihre Zimmer schmeißen. Kochen würde ich auch nur noch für dich selbst und deinen anderen Mitbewohner kochen. Lass das Geschirr einfach stehen, ihr beide könntet ja vorübergehend Plastik Geschirr verwenden wenn das andere leer gehen sollte weil sie es nicht sauber machen.

Klare Regeln aufstellen. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten.

Melie49
Fragesteller

Habe ich schon versucht, keine Chance, die halten sich beide nicht dran. Und jetzt wo auch noch 2 junge Katzen da sind ist es noch viel schlimmer geworden.

0Polestar0  08.03.2024, 09:47
@Melie49

Dann solltest du mit Rausschmiss drohen. Kann ja nicht sein, das die euch da auf der Nase herum Tanzen!

Melie49
Fragesteller
@0Polestar0

Das dumme ist er, der mit seiner neuen Freundin, ist mein Vermieter und ich Untermieter

0Polestar0  08.03.2024, 10:26
@Melie49

Wie kann den der Typ dein Vermieter sein, bei so einer Arbeitseinstellung?

Melie49
Fragesteller
@0Polestar0

Das ist etwas kompliziert, also seine Mutter (sie war zu dem Zeitpunkt, die Vermieterin, die Frau der die Wohnung gehört ist eine andere). hat mit ihrem Freund und ihm ( ihr Sohn) als erstes hier gewohnt. Da wir alle gut befreundet sind, und ich wegen meiner Trennung eine neue Wohnung brauchte, haben sie mich als Untermieter genommen.

Sie und Ihr Freund sind dann ausgezogen und sie hat das ganze dann ihrem Sohn übergeben, so daß mein neuer Vermieter ist. Und ich Gott sei Dank hier weiter wohnen kann. Seine eigene Mutter hat damals schon gesagt, daß er schon als Kind faul war und nie was aufräumte.

0Polestar0  08.03.2024, 10:36
@Melie49

Oh je, das ist natürlich eine ganz dumme Situation. Aber muss er sich nicht trotzdem um Papaierkram kümmern?

Die Mutter hat aber auch eindeutig in der Erziehung versagt.

Sprechen wäre ein Anfang.

Dabei WG Regeln festlegen der zweite Schritt.

Die zwei entwickeln sich gerade rückwärst von jungen erwachsenen zurück zu Teenagern im Hotel Mama. Sei also nicht die Mama wenn du nicht die Mama sein willst!

Melie49
Fragesteller

Ich habe schon x mal mit ihnen gesprochen, dann heißt es nur, ja können wir machen, oder wegen dem Müll runter bringen, mach ich später.

Es bringt nichts, er ist 28 und sie ist 18.

Und jetzt haben sie auch noch 2 junge Katzen angeschleppt, ja sie hatten uns gefragt, und mein anderer Mitbewohner und ich sagten, wenn die Katzen da sind wer kümmert sich dann um die ? Da hieß es dann, daß machen wir, ja von wegen, fressen sollen wir ihnen geben wenn sie beide mal weg sind, katzenklo soll mein anderer Mitbewohner mal machen. Ich könnte echt durch drehen bei soviel Faulheit

lynnmary1987  08.03.2024, 09:46
@Melie49

Dann hör auf hinter ihm her zu räumen

Und wenns nicht besser wird, dann muss man darüber nachdenken, ob eine WG so immer noch Sinn macht.

Melie49
Fragesteller
@lynnmary1987

Das mach ich seit Anfang der Woche auch nicht mehr, die Katzen sind süß aber sie nerven, dürfen laut ihnen überall hin egal ob auf den Esstisch, Herd, überall und ich muss immer aufpassen wenn ich in mein zimmer gehe das sie nicht einfach rein laufen, das nervt und hab ich auch gestern gesagt. Aber es wird sich nichts ändern, denn sie beide wollen die Katzen behalten.

Melie49
Fragesteller
@lynnmary1987

Eigentlich habe ich mich am Anfang echt zu Hause gefühlt und es hat alles super funktioniert, doch seit er arbeitslos geworden ist, und seine Freundin hier wohnt und die Katzen da sind, hat sich alles verändert.

Wir hatten eigentlich immer viel Spaß sind alle drei in einer dart Mannschaft OK seine Freundin kam jetzt auch noch dazu. Aber als sie noch bei ihrer Mutter wohnte und ab zu mal nur da war und er regelmäßig arbeiten gegangen ist, hat alles perfekt geklappt.

Melie49
Fragesteller
@Melie49

Also nicht falsch verstehen, mit Spaß meinte ich keinen...

Nein wir sind ab und zu mal essen gegangen oder haben Dart gespielt, haben auch eine zuhause, aber auch da musste der Teppich vom Dart weg, wegen den Katzen