Alleine Zuhause, alle Läden zu und nichts zu Essen Zuhause?

Moewe4  13.01.2024, 17:52

Wo sind deine Eltern?

Xxblauxx568
Fragesteller

Arbeiten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich doch auch mit 14 ne Pizza liefern lassen? Einfach anrufen und bar bezahlen. Ein bisschen Geld werdet ihr doch bestimmt irgendwo haben, oder?

Und ansonsten befindet sich doch irgendwo in Küche, Kühlschrank, Tiefkühlfach oder Keller oder Vorratsraum oder so noch was Essbares... Wenn eure Eltern nicht mehr lange weg sind, wartet einfach oder ruft sie an, dann können sie was mitbringen, ein paar Stunden überlebt man ja auch ohne Essen.

Zur Tankstelle gehen oder fahren.

Wo haben denn bitte die Läden vor 18 Uhr an einem Samstag zu?

Ansonsten eben die Erziehungsberechtigten fragen. Oder mal in die Tiefkühltruhe/Kühlschrank schauen, was noch da ist.

WildLissi96  13.01.2024, 18:00
Wo haben denn bitte die Läden vor 18 Uhr an einem Samstag zu?

in österreich z.b.

WildLissi96  13.01.2024, 18:03
@socialchiller

gern geschehen!

ich bin vor 2einhalb jahren von österreich in die usa ausgewandert. an die öffnungszeiten hier (die meisten haben 24/7 offen, ansonsten 6am-10pm) habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt und finde es total entspannend auch mal spätabends oder nachts auf dem rückweg von einer party einkaufen gehen zu können.

socialchiller  13.01.2024, 18:06
@WildLissi96

Die USA besuche ich auch gerne und grundsätzlich ist das auch sehr praktisch. Aber meiner Meinung nach kann man das doch auch in den normalen Zeiten planen. Denn man muss ja auch an die Arbeitskräfte denken, die müssen dann irgendwelche blöden Schichten arbeiten.

Anderseits ist es schon sehr praktisch wenn man gerade unbedingt Lust auf etwas spezielles hat und es sich dann schnell kauft.

Ich bin ein wenig neidisch, würde auch gerne in den USA arbeiten (Zeitweise...).

WildLissi96  13.01.2024, 18:16
@socialchiller

klar kann man das entsprechend planen (hab ich ja früher zwangsläufig auch gemacht), aber ich finde es eben gerade ganz entspannend, wenn man mal was vergessen hat, eben noch zu "johnnies" rüberfahren zu können und zu holen, was man noch braucht, selbst wenn es schon fast mitternacht ist...

und gerade zu diesen exotischen zeiten ist auch ziemlich wenig los im laden. ich hab mal meinen wocheneinkauf ganz bewusst auf "nach der party" verlegt, weil ich mal wissen wollte, wie das so ist, mitten in der nacht einzukaufen. um 2:00 uhr nachts war ich abgesehen von 2 leuten personal die einzige im walmart. um mittenacht und so bis ca. 1 uhr herum ist da noch erheblich mehr los. und dann in der früh so ab 5 uhr wieder - dann kommen die frühaufsteher...

von personalseite her finde ich das sogar auch ganz gut, denn so haben viele leute einen job, die andernfalls vielleicht keinen hätten. wobei hierzulande in den letzten jahren auch immer mehr personalknappheit aufgetreten ist und die arbeitslosigkeit so niedrig ist wie nie in den letzten 50 oder 60 jahren. darum haben jetzt immer mehr supermärkte das modell 6-10 (also 6 uhr morgens bis 10 uhr abends geöffnet) für sich entdeckt und verzichten somit auf eine nachtschicht.

Ihr könnt ganz laut nach euren Eltern rufen.

Alternativ könnt ihr vielleicht bei euren Nachbarn bekommen oder manche Tankstellen haben auch Lebensmittel.

Ich glaube man muss nicht 18 sein um sich eine Pizza zu bestellen also ist zumindest bei uns so .