Alleine nach Tschechien fahren?

8 Antworten

Nein. Unsere tschechischen Nachbarn sind nicht gefährlich. Fahre regelmäßig rüber und habe mich das erste mal auch noch sehr verfahren.

Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich.

Das einzige von dem ICH persönlich abrate, ist alleine auf den Vietnamesenmarkt zu gehen. Dort werden unter den Tischen auch andere Sachen verkauft (wenn die Polizei kommt, wird sofort alles verrammelt).

Die Verkäufer wollen dir vermutlich nichts böses, aber eine gesunde Skepsis wäre dort nicht verkehrt.

Junior wohnt an der Tschechien Grenze und zwar so das man rüber laufen kann. Wir sind von da nicht mir Auto sondern mit dem Zug unterwegs. Die Zugverbindung sind was Polen ja gerade erst vorhat längst, verbunden und werden an den Grenzgebieten gemeinsam betreut.

Die Straßen ausgebaut, Prag, Rumburg, Usit na Laben oder Decin auch gut zum shoppen.

Viel Spaß

Im Motorrad bekommt man nichts unter und falls man einen Rucksack mitnimmt, könnte man Probleme bekommen falls jemand denkt man hat was eingesteckt.

Wenn man dort richtig einkaufen will lohnt es sich eigentlich nur mit dem Auto rüberzufahren.

HelperLu
Fragesteller

Ja ich wollte ja ein paar günstige Elektronik Artikel und so auf diesen Märkten mitnehmen dafür ist ein Rucksack doch perfekt ^^

MarSusMar  15.06.2018, 14:23
@HelperLu

Fragt sich nur ob das genau, nicht der Fehler ist. Was du testen kannst.OK  Und Asia Märkte??? In Prag nicht. Die Nachfrage ist einfach nicht da. Eher im Grenzgebiet (Schöna) und davon bei sowas Hände von weg.

HelperLu
Fragesteller
@MarSusMar

Ja aber genau darum geht es ja ^^ also ich möchte dort nichts illegales kaufe und das meine ich ernst aber dort bekommst du ziemlich viele Kleinigkeiten sehr günstig , so günstig dass ich mir dachte , fahre ich doch Mal rüber und bringe paar Sachen mit und verkaufe sie dann am Freund und Bekannte ^^

MarSusMar  15.06.2018, 16:36
@HelperLu

Ich meine doch nicht illegal,   wir sind zweimal im Jahr in den genannten Städten, ausgiebig zum gucken, shoppen nicht nur Kleidung.

Es geht darum, es testen zu können, nicht in den Geschäften, da kauft man keinen Müll. Definitiv nicht, nur bringt es kaum noch unterschiede.

Ich meine auf den Märkten. sollte man testen können. Strom haben die alle.

HelperLu
Fragesteller
@MarSusMar

Ja aber man hört ja immer so Sachen wie dass dort die Organmafia sich umtreibt und man schnell überfallen wird und die Verkäufer Aggressiv werden usw...

In welcher Welt lebst du?
War vor 2 Wochen übers WE in Prag, das einzige, was anders war als hier, ist das Geld, mit dem du zahlst...

Tschechien ist ein zivilisiertes Land, da kannst du unbesorgt alleine hin fahren .