Alleine in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis genau, wie du dich fühlst. Ich war früher ein total schüchterner Mensch. An deiner Stelle würde ich in die Klasse gehen und lächeln. Das macht dich sympathisch. Wenn dir Mädchen auffallen, die sehr nett wirken kannst du, wenn du dich traust, zu ihnen hingehen und dich vorstellen. Machmal reicht es auch, wenn du nur auf sie zugehst, da die meisten Personen dann von sich aus, auf dich zu gehen.

Viel Spaß und viel Glück💞

Du könntest versuchen, in der Pause mit jüngeren Schülern zu reden. Vielleicht entsteht da ja auch die eine oder andere Freundschaft.

Ich (Klasse 11) habe übrigens auch Freunde aus klasse 5 und 6.

Falls du es nicht schaffst dich mit wem anzufreunden oder Bekanntzumachen ist alleine sitzen gar nicht so schlimm. Habe da auch viel Erfahrung mit. Du must dich nur irgendwie selbst beschäftigen

Also das Ding ist ich bin nicht wirklich schüchtern aber ich würde sagen sei einfach du und ich finde neue Leute kennenzulernen macht immer Spaß und wenn dir jemand sympathisch rüber kommt kannst du ja fragen ob du dich zu ihr oder ihm setzten darfst oder setzt dich zu jemanden der alleine sitzt dann hast du direkt jemanden das habe ich auch Mal so gemacht 😽😽

Hallo,

Du kannst dich ja einfach mit ihr über ungezwungene Themen unterhalten und einfach ein bisschen Small Talk

LG