alleine auf konzert in einer großstadt?

norain228  24.02.2023, 18:34

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darfß

marewile
Fragesteller

20, ich weiß das ich alleine fahren darf und so und ich alt genug bin und so weiter...ich bin halt einfach nur nervous (habe nebenbei bemerkt eine soziale angst also...)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache so etwas öfter. Und klar, ich bin männlich und Ü18, das mag etwas anderes sein.
Merkt das jemand? -> klar wird man merken, dass du alleine bist, so what? Du wirst nicht die einzige sein.

Noch nie in einem Hotel: Iwann ist immer das erste mal. Nimm eines, das etwas größer ist, Rezeption rund um die Uhr besetzt, damit du immer jd hast, den du fragen kannst, wenn etwas ist. Achte drauf, dass es eine gute Lage hat, nicht in so dunklen ecken liegt wenn du nach dem Konzert heim kommst. Vielleicht auch direkt vor eine Bus/Ubahn station oder - noch besser - sehr nah beim Konzert. Ich war schon im Ibis Ostbahnhof, das ist von der Mercedes Benz arena etwa 20 Min zu Fuß entfernt auf belebten Strassen also recht sicherer Weg. Es gibt aber auch Hotels näher an der Arena, zB ein Holiday Inn, dann musst du aber früh buchen. Direkt an dem Platz vor der arena bekommst du auch was zu essen und ne shopping mall mit Food court ist auch da.

Komische Menschen: im Konzert freuen sich alle auf die Musik und sind nett. Ausserdem sind da viele Menschen, da passiert nix und evztl kann man vorher auch mit jd nebendran ein bisschen quatschen. Auf dem weg hin und vor allem zurück (nachts, wenn viele angetrunkene unterwegs sind) kann das passieren, leider. Versuch einfach immer unter Menschen zu sein und mach dich im fall eines falles laut bemerkbar.Es muss nicht sein, aber es KANN.

So, hoofe, das hilft dir. geniess den ausflug und das Konzert

Hi ^^

geht mir genauso.

ich habe gestern mein Hotel in Berlin gebucht und es wird das erste mal sein, dass ich alleine verreise.

Meine Freunde hatten nicht so Lust NCT zu sehen, also muss ich alleine gehen :/

Wir können ja gerne mal schreiben haha 🤗

Woher ich das weiß:Hobby
marewile
Fragesteller

wo ungefähr wohnst du denn, also so bundesland bezeihungsweise stadt mäßig ,wenn ich fragen darf..dann könnte man ja zusammen fahren oder sich irgendwo dort 'treffen' oder so