Alleine an ein Konzert?

2 Antworten

Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meiner besten Freundin. Ich weiß halt, dass sie die nicht wirklich mag, aber garantiert trotzdem mitgehen würde, weil wir halt generell immer gerne zu zweit auf Konzerte gehen etc. In dem Fall hatte ich da aber ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, weil ich halt schon ein sehr großer Fan bin und mir das dann mit irgendwelchen blöden Kommentaren von ihr nicht verderben lassen möchte. Ich meine ihre Bühnenperformence sagt jetzt halt auch nicht jedem zu... Deshalb hab ich mir dann einfach nur ein Ticket gekauft - sie war tatsächlich ein bisschen vor den Kopf gestoßen. Deshalb hab ich ihr dann gesagt, dass es halt fast gar keine Tickets mehr gab und so. Das entspricht sogar der Wahrheit, weil ich wirklich kaum mehr welche gefunden hab, aber trotzdem. Ich wollte sie halt nicht verletzen oder so. Jetzt passt auch alles - wir gehen jetzt nämlich einfach zusammen auf ein Harry Styles Konzert ;) Auf welches gehst du denn?

Du bist deinen Freunden das nicht „schuldig“ sag ich mal, du kannst auch alleine hingehen. Wenn sie dich trotzdem ansprechen sagst du „hat sich so ergeben, können wir ja nachholen“, also dass du auf ein anderes Konzert gehen kannst mit ihnen.